Zitat über Besserwisser und/oder überheblichkeit.

2 Antworten

  • Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

  • Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

  • Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

  • Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

  • Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.

  • Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

  • Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.

  • Wenige Menschen denken, und doch wollen alle entscheiden.

  • Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.

  • Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.

  • Je größer der Deppenfaktor, desto größer das Bescheidwissergefühl.

  • Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.

  • Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." (A. Einstein)

  • Die Steigerung der Unwissenheit ist Besserwisserei." (Gerhard Uhlenbruck)

  • Besserwisser sind Leute,die einem Pferd die Sporen geben,auf dem sie gar nicht sitzen.

elenore  16.10.2010, 18:05

Vielen Dank für den Stern!

Besserwisser und/oder überheblichkeit.

" Du hast Recht und ich meine Ruhe"