Zum Geburtstag von Charlize Theron – Welcher Film mit ihr ist für euch ganz großes Kino?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Monster (2003) 38%
Mad Max: Fury Road (2015) 25%
Mein großer Freund Joe (1998) 13%
Atomic Blonde (2017) 13%
Bombshell – Das Ende des Schweigens (2019) 13%
Kaltes Land (2005) 0%
Young Adult (2011) 0%

12 Antworten

Spontan fiel mir beim Lesen Deiner Frage nur "Im Auftrag des Teufels" ein. Das war, glaube ich, auch der erste Film mit ihr, den ich sah, damals im Kino. Die von Dir genannten kenne ich garnicht.

Wie ich gerade mal in ihrer Filmographie recherchiert habe, da ich es nicht mehr genau wusste, kenne ich sonst noch "Gottes Werk und Teufels Beitrag" , "Prometheus - Dunkle Zeichen" und "Snow White And The Huntsman". Diese habe ich aber nicht mehr ganz so genau in Erinnerung, da ich sie nur einmal gesehen habe. "Im Auftrag des Teufels" habe ich dagegen außer im Kino noch bei der DVD-Veröffentlichung gesehen und vor ein paar Monaten nochmals auf Netflix.

  • Gottes Werk und Teufels Beitrag
  • Im Auftrag des Teufels
  • Men of Honor
  • Die Legende von Bagger Vance

also mir wären da ganz andere eingefallen als deine Auswahl! Vor allem ihre besten Filme fehlen bei dir, kein Wunder wenn da seltsame Ergebnisse bei raus kommen..

SANY3000  07.08.2023, 23:28

Das mag sein, dass hier wichtige Filme fehlen.

Mir war eine Mischung aus Oscar-prämierten bzw. nominierten Rollen in Charakterdramen sowie Blockbuster für einen kleinen Querschnitt wichtig, da Theron eben beide Sparten bedient. Bei 7 Auswahlmöglichkeiten kann das Beste aber meist nur angerissen werden.

Seltsame Ergebnisse kommen aber deshalb nicht heraus, wenn man seine Stimme wie du auch enthalten kann und andere Filme nennt.

GammaFoto  08.08.2023, 00:36
@SANY3000

nunja, aber die Umfrage ist dann für mich doch eher sehr verzerrt...
Mad Max ist zwar ein Film, den sehr viele gesehen haben, ob das aber jetzt ein filmisches Highlight ist...??!

Aber wenn die "Konkurrenz" aus vielen Filmen besteht, die dann doch eher ziemlich unbekannt sind, wie z.B. Mighty Joe Young, Kaltes Land, Young Adult... da wage ich zu bezweifeln, dass das bei den meisten auch nur irgendeine Assoziation auslöst! Für mich persönlich ist diese Auswahl dann doch eher sehr sehr sehr seltsam!

Deshalb ist es klar, dass da am Ende ein Mad Max ganz oben landen kann, was vielleicht vollkommen anders aussehen würde, wären da echte(re) Highlights in der Auswahl

SANY3000  08.08.2023, 09:37
@GammaFoto

Alles klar.

Dennoch danke für deine Meinung und Antwort.

Mein großer Freund Joe (1998)

den finde ich am besten

Ich kenne nur 3 Filme, in denen sie mitgespielt hat:

  • Kinder des Zorns 3
  • Hancock
  • Prometheus - Dunkle Zeichen.

Und von den drei Filmen finde ich sie in "Hancock" am coolsten. Auf Platz 2 ist dann Prometheus.

Es fasziniert mich gerade, daß ich sie eigentlich nur aus diesen 3 Filmen kenne. Ich dachte, es sind mehr. Aber offenbar sind halt manche Namen aus Hollywood auch dann bekannt, wenn man die Leute nicht wirklich kennt. 😜

warehouse14

Von Experte SANY3000 bestätigt

Mein Lieblingsfilm von ihr ist in der Auswahl nicht dabei.

"Sweet November" - Eine Liebe im Herbst

Von 2001 mit Keanu Reeves

‐----‐-‐-----‐-----

Monsters finde ich auch gut gespielt von ihr.

Vorallem deshalb, weil sie den Mut besessen hat, äußerlich so unvorteilhaft auf der Leinwand zu erscheinen. Gut, es gibt viel Geld dafür. Aber ich glaube selbst für eine sehr gute Gage, hätte es nicht jede Schauspielerin gemacht.

SANY3000  07.08.2023, 17:21

Sie hat Mut zur Hässlichkeit bewiesen und wurde dafür schließlich mit einem Oscar belohnt.