Zusammengesetzte körper?

2 Antworten

Leider kann man das nicht wie bei einer quadratischen Gleichung z.B prüfen.

.

Hier hilft nur die Lösung oder die Aufschrift eines anderen mit dem ausführlichen Lösungsweg

.

deine O ( ohne Löcher ) : nicht gut !

O .......................du hast wegen 2*A = 2 * cm gar keine cm²

2*(12*7 + 7*9 + 12*9) = 510

Minus 2 Löcher

2 * pi * (1.5)²

Plus Zylindermantel

2*pi*1.5*7

.

12*7*9

minus Zylindervolumen

pi*1.5²*7

.

bei dem Prisma bei b) kann man G aus einem Dreieck und einem Trapez zusammensetzen

.

(3*5)/2

+

(8+5)/2 * 4.8

.

Nun mal Tiefe 3 für das Volumen

.

Für O

man hat die Vorder- und Rückseite schon . Das ist die G vom V !

Braucht man noch den Rest

.

Unten

8*3

rechter Rand von unten aus

5*3 + 5.8*3

linker Rand von unten aus

5*3 + 3*3

Insgesamt vier Flächen Rand und eine Unten und Vorder- und Rückseite

13a)
V: quader minus rohr
O: 2•(ab + ac + bc) minus 2•(π(d/2)²) plus (π•d)• 7cm