1 Priorität sein oder dass die Person unabhängig ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

unabhängigen Partner haben 60%
1 Priorität sein 40%

4 Antworten

Weder noch. Ich denke Menschen mögen es, wenn ihnen jemand Aufmerksamkeit schenkt und Zeit auf sie verwendet.

Aber eben nur, wenn diese Zeit auch wertvoll ist.

Wenn die Person zum Beispiel arbeitslos ist und den ganzen Tag nichts zu tun hat, wieso sollte man sich dann darüber freuen, dass diese Person ihre Zeit damit verbringt dir Aufmerksamkeit zu schenken?

Aber wenn jemand erfolgreich ist und viel Auswahl hätte, was er mit seiner Zeit anfangen kann? Dann ist es halt eine schöne Bestätigung wenn die Person nur Augen für einen selbst hat, obwohl sie gerade Zeit auf ihrer Yacht in der Karibik verbringen könnte. Denn dann bist du BESSER als die Yacht und ein Urlaub in der Karibik.

Und daher kommt meiner Meinung nach der Trugschluss, dass Menschen Leute mögen die eher keine Zeit haben.

Diese Menschen sind im Schnitt erfolgreicher und beschäftiger, und wenn sie einen dann mal Aufmerksamkeit geben ist das eine größere Bestätigung als bei Leuten deren Zeit sowieso nicht besser gefüllt werden könnte.

Aber wenn Menschen eine Person finden könnten, deren Zeit wertvoll ist und die trotzdem besessen von ihnen ist? Das würden die sehr gut finden.

Etwas simpler ausgedrückt heißt das nur, dass etwas an Wert gewinnt wenn es selten ist oder wird. Von Alternativen war aber nicht die Rede und diese sollte man als Möglichkeit nicht ganz unter den Tisch kehren.

1 Priorität sein

Natürlich will ich erste Priorität bei meiner Partnerin sein, gleichzeitig darf sie auch ihr eigenes Leben haben.

unabhängigen Partner haben

Ich wollte keinen Partner der seinen Fokus nur auf mich legt 😵‍💫