Internet & Social Media

Facebook, Twitter, Netflix, Whatsapp und Zoom - das alles kennst Du wie Deine Westentasche? Dann lass unsere Nutzer von Deinem Wissen profitieren oder stelle hier Deine Frage, wenn Du etwas zu Internet & Social Media wissen möchtest.
103.359 Fragen

Ask Me Anything: Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.
Facebook Messenger - hat sich meine Freundin eingeloggt bei mir?

Hallo zusammen,

ich hätte eine etwas komische Frage. Ich habe mit einem Freund bei Facebook - Messenger geschrieben, wo er mich an einem Dienstag - Abend gefragt hat, ob ich denn jetzt die CL - Spiele schauen werde und ich ihm schrieb: "Nein, ich kann nicht, bekomme ich jetzt leider gleich Besuch von meiner Freundin".

Ich habe mir dabei gar nichts gedacht, da ich mich auf meine Freundin schon sehr gefreut habe, aber mit dem Kumpel habe ich in der Vergangenheit oft neben den Spielen über den Spielverlauf geschrieben, etc. und daher in diesem Kontext das Wort "leider" benutzt.

An dem Abend war auch noch alles in Ordnung, aber ab dem nächsten Tag war meine Freundin im Verhalten auf einmal distanzierter und komisch. Ich habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Sie hat auch immer gemeint, dass alles passt. Nach ein paar Tagen habe ich sie dann aber nochmals gefragt und gemeint, sie soll mir bitte sagen, wenn doch irgendetwas sie beschäftigen würde und sie meinte, dass ich schlecht hinter ihren Rücken mit dem besagten Kumpel schreiben würde und konnte mir die konkrete Stelle zitieren. Ich habe zuerst gar nichts dazu sagen können, weil ich natürlich nicht mehr wusste, was ich damals geschrieben habe und habe zu ihr gesagt, dass das sicher falsch verstanden worden ist und ich gar nicht weiß, was ich wirklich darauf entgegnen soll.... die letzten Tage war das dann auch wieder kein Thema und die Stimmung gefüllt wieder besser.

Heute hat sie aber wieder damit angefangen und es ist in einem Streit geendet, wo sie nun meine Wohnung verlassen hat, weil ich auch gesagt habe, dass ich mir diese Vorwürfe nicht mehr gefallen lasse. Ich habe dadurch jetzt den Chat nochmals selber nachgelesen mit dem Kumpel (hab ich bisher noch gar nicht getan, weil ich wusste, dass ich nichts schlechtes über sie geschrieben habe), um echt nochmals sicher zu gehen, dass da nichts Schlimmes war. Dadurch bin ich dann auf die besagte Passage wie ganz oben geschildert gekommen.

---Das war die Vorgeschichte, vielen Dank, wenn es jemand bis hierher gelesen hat, aber nun meine Frage:

Genau zwei Tage nach der Antwort und wo meine Freundin mit ihrem "komischen" Verhalten angefangen hat, bekam ich die Nachricht in dem Chatprotokoll mit meinem Kumpel, dass "Messenger die Sicherheit dieses Chats verstärkt. Nachrichten und Anrufe sind durch Ende zu Ende Verschlüsselung gesichert". Und genau an dem Tag hat meine Freundin auch keine Herz - Emojis mehr erwidert. Komischerweise kann ich auch den Verlauf nicht mehr bis zu den Anfängen

Jetzt frage ich mich gerade, ob das Zufall sein kann? Weil sie kann die Nachricht unmöglich gelesen haben, wenn sie neben mir gesessen hat, weil ich nie geantwortet habe zu einer Zeit, wo wir zu Zweit waren.

Bin gerade echt verunsichert, das wäre ein mega Vertrauensbruch, aber ich weiß auch nicht, wie sie das hätte anstellen können...

Danke euch & LG

Ask Me Anything: Themenspecials

Im gutefrage Themenspecial beantworten Verbände, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens Deine Fragen zu aktuellen Themen.