10. Klasse nach Auslandsjahr wiederholen?!

3 Antworten

Du musst die zehnte Klasse nicht wiederholen (musst du vorher mit deinem Direktor absprechen), aber du verpasst natürlich etwas und das musst du nachlernen und ob du das kannst musst du für dich selbst entscheiden..Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß, wenn du ein Austauschjahr machst :D

schokoschnute74
Fragesteller

Hab jetzt mal mit meinem Klassenlehrer drüber gesprochen,du hast Recht ! :-)dankeschön :D

nun - das jahr was du im asland bist, hast du ja nicht in Deutschland an deiner Schule - und wer weiß ob die im Asuland den selben Lernstoff machen wir wir?Wenn du gut genug bist - und das alles nachholen kannst, was du wärend deiner Reise verpasst , dann kannst du auch in die 10. klasse, wenn du aber schwierigkeiten hast, wäre es zu empfehlen, nochmal zu wiederholen - kommt halt auf deine eigene leistung drauf an,

Du musst auf jeden Fall wiederholen oder den versäumten Stoff nachlernen und beweisen dass das was du gelernt hast in der Zeit gleichwertig ist. Oder du hast gnerell sehr gute Noten.Anderenfalls bleibt dir nichts anderes übrig als die Klasse zu wiederholen.