12 Stunden nach Alkoholkonsum Paracetamol wieder erlaubt?

2 Antworten

Betrunkener wirst du davon nicht. Aber da Paracetamol stark auf die Leber geht, wäre es nicht meine erste Wahl, auch wenn Schäden so schnell nicht zu erwarten sind. Aspirin und Ibuprofen wären die anderen Klassiker, die jedoch beide auf den ggf. angegriffenen Magen gehen. Wobei mit Aspirin zu schwach waere. Wenn du nen guten Magen hast würde ich was isotonisches trinken, ne ibu nehmen und mir unter der Dusche Wasser in den Nacken laufen lassen. Mein Mittel der Wahl.

Ich gehe davon aus, die Paracetamol soll gegen den Kater sein.

Santaspin
Fragesteller

14,5 Stunden nach dem letzten Schluck, habe ich mir eine Paracetamol eingeworfen.

MW197927  12.09.2019, 23:25
@Santaspin

Nüchtern solltest du dann sein, was Leber und Magen sagen weiß ich nicht. Gelegentlich sicher kein problem. Täglich oder mehrmals wöchentlich eher ungünstig. Was hast du getrunken ist die Frage und wie oft. Wogegen ist die Paracetamol gedacht?

Gefährlich kann es nie werden.

Was kann passieren ?

Wenn du eine Paracetamol nimmst und 3-4 Bier trinkst wirst du so besoffen werden wie wenn du 10 Getrunken hast.
Bedeutet dadurch das Para dein Blut verdünnt gelangt der Alkohol auch somit schneller in bzw durch dein Körper.

Bedeutet das einzigste was passiere kann ist das du wieder "leicht betrunken" wirst ...Was ja gar nicht sooooooo Verkehrt ist ^^