20 mal im Monat weinen normal?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kommt auf deine Persönlichkeit o.ä. an 63%
Nein, auf keinen Fall ist das normal 23%
Ja, ganz normal 13%

12 Antworten

Kommt auf deine Persönlichkeit o.ä. an

Da spielen denke ich viele Faktoren eine Rolle. Wie emotional man von Grund auf ist, was man alles schon im Leben erlebt hat.. Hormone können dabei auch eine große Rolle spielen.

Das kann sich in deinem späteren Leben auch nochmal ändern. Früher habe ich bspw. nie bei Filmen oder so geweint und jetzt heule ich da extrem schnell.

Ja, ganz normal

Manche Menschen weinen eben schneller als andere. Mir kommen manchmal sogar beim Musikhören die Tränen, oder wenn ich mich an etwas erinnere.

Solange du nicht 20x im Monat einen total panischen Weinkrampf hast und danach völlig fertig mit der Welt bist ist alles gut denke ich.

Aber falls du krasse Stimmungsschwankungen, Depression, Ängste... hast ist das natürlich nicht so gut und du solltest mal mit deinem Arzt über eine Untersuchung/ Behandlung sprechen.

Es kommt eben darauf an, was der Grund für deine Tränen ist.

Iloveanimals67
Fragesteller

Nein, es sind keine Weinkrämpfe, aber jetzt auch nicht eine Träne, sondern schon richtiges Weinen.

Kommt auf deine Persönlichkeit o.ä. an

Es ist nicht schlimm, wenn du öfter weinst. Manche Menschen sind sensibel und andere nicht. Ich bin selber sehr sensibel und habe dadurch keine Nachteile.

Kommt auf deine Persönlichkeit o.ä. an

Wenn ich jedes Mal weinen würde, wenn mir danach ist, dann wäre ich auch jede Woche mal am Heulen. Bei mir ist aber eher das Problem, dass ich nichtmal weinen könnte, wenn ich es wollte. Als Kind konnte ich noch frei heraus losheulen, und anschließend ging es mir oft besser.

Heute als erwachsener Mann bin ich darauf konditioniert, seelischen Schmerz zu unterdrücken, stark zu bleiben für meine Frau und meine Familie, und still über die Dinge nachzugrübeln.

Ja, ganz normal

Ich denke das ist ganz normal, machen natürlich nicht alle so aber mehrmals wöchentlich zu weinen ist jetzt auch nicht selten. Solange es dir sonst relativ gut geht, du nicht unter starken Stimmungsschwankungen oder Depressionen leidest ist das vollkommen normal und ok.

Iloveanimals67
Fragesteller

Depressionen glaub ich nicht, aber ich habe manchmal schon extreme Stimmungsschwankungen. Manchmal bin ich echt glücklich und von einer Sekunde auf die andere bin ich aufeinmal total deprimiert.