4070ti und amd ryzen 9 3900x kompatibel?

2 Antworten

Wahrscheinlich CPU Limit. Das kommt aber auch immer auf das Spiel und die Auflösung an.

Kompatibel sind die schon aber die bessere CPU für deinen Sockel wäre der 5800X3D

Jason294
Fragesteller

Okey danke. Aber ich spiele fortnite mit einer auflösung von 1550 zu 1080p. Das kann ja nicht sein das ich nur 300 bis 400 fps habe auf komplett low graphics. Meine cpu kann ja nicht so schlecht sein das sie ab dann das limit erreicht hat. Gibt es noch andere wege außer eine noch teurere cpu zu kaufen?

Kubi1996  09.11.2023, 15:08
@Jason294

Ne das kommt hin der 3900X ist nicht mehr der schnellste. Die CPU könntest du etwas übertakten um mehr raus zu holen

Jason294
Fragesteller
@Kubi1996

Wie kann ich sie übertaken ohne was kaputt zu machen?

Kompatibel sind sie, aber je nachdem wie deine Grafikeinstellungen im Spiel sind und vom Spiel allgemein abhängig, wird deine CPU oder GPU mehr benutzt und wenn die eine dann am Limit ihrer Leistung ist bringt die andere nicht mehr weil sie von der anderen ausgebremst wird.