Ab welchem alter findet ihr Gel Nägel oder generell Lange Fingernägel okay?

9 Antworten

Generell lange Fingernägel mit bis zu 4 Millimeter Überstand finde ich ab 14 okay. Längere als 4 Millimeter und/oder Gelnägel finde ich ab 16 in Ordnung

Woher ich das weiß:Recherche

So ab 14 Jahren finde ich das in Ordnung. In speziellen Fällen auch früher, z.B. wenn die Person immer Nägel kaut, zum abgewöhnen.

Ist immer ok, wenn es gut aussieht und niemanden stört

Ich hatte meine ersten Gelnägel, die auch für damals mit 2cm Überstand recht lang waren, mit 14 und finde das auch aus heutiger Sicht völlig ok. Ich hätte meine Nägel gerne schon früher machen lassen (ich glaube ich bin meiner Mutter seit 10 oder 11 damit auf die Nerven gegangen), aber das wäre sicher zu früh gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelnägel, je nach dem ob es ein wirklich langes, auffälliges Set ist, ab 16 oder 18. Kürzere Nägel kann man von mir aus mit 16 schon tragen, aber lange Nägel, die evt noch mit Glitzersteinen o.Ä. sind, eher erst ab 18.

Die eigenen Nägel etwas wachsen zu lassen, kann man von mir aus aber auch schon früher, solange man sie pflegt.