Access Point einrichten haus? Easy Box 805 / Fritz Box?

1 Antwort

Hallo,

Das kann man schon, weiß allerdings aus dem Kopf nicht genau, ob dafür eine FB als Hauptrouter nötig ist.

Ich meine das war nur für die Mesh-Funktion nötig.

Da gibt es eine spezielle Einstellung in der FB. Die sollte sich im Wiki von Fritz finden lassen.

Google mal nach: "Fritzbox als WLAN-Repeater"

(Kann aber durchaus sein, dass der dann nicht deine SSID (deinen Wlan-namen) weiterverteilt, sondern einen eigenen macht.

Woher ich das weiß:Hobby

bria3597
Fragesteller

Die Vodafone 805 ist die „hauptbox“ .

Die fb‘s sollen auf den Stockwerken verteilt werden. Das mit dem anderen Namen und somit „extra“ Zugang würde mir nichts ausmachen ich brauche einfach stabiles inet auf den Stockwerken.

danke für deine Antwort