AirPods ersetzbar, nicht von Apple Store ?
Ich habe mir heute die AirPods von Apple (1. Generation) bestellt, bei Otto. Nun mal so, wenn zum Beispiel irgendwann eine Seite kaputt gehen sollte, oder verloren gehen sollte, könnte ich im Apple Store Garantie auf ein neuen AirPod haben ? Also bei Otto hab ich soweit ich weiß jetzt keine Garantie drauf. Der nächste Apple Store ist fast 65km weg. Ich weiß das es möglich ist, aber ich bin mir nicht sicher ob es bei mir der Fall ist, da ich diese nicht ausm Apple Store habe. Vielleicht geht es ja mit der Rechnung dazu..
3 Antworten
Die Garantie gibt ja der Hersteller, in diesem Fall Apple; wo sie gekauft wurden spielt keine Rolle.
Aber Garantie heißt, daß der Hersteller garantiert, daß sie (in diesem Fall) 12 Monate anstandslos funktionieren, andernfalls wird für Dich kostenlos repariert oder ersetzt. Was mit Garantie nichts zu tu hat sind selbtverschuldete Schäden oder Verlust.
Keine Garantie deckt einen Verlust ab. Demnach müsstest Du dir bei Verlust eines Airpod neue kaufen. Es stimmt, Otto gewährt Dir keine Garantie, da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, die vom Hersteller (in dem Fall Apple) gegeben wird. Diese läuft ab Kauf/Aktivierungsdatum 1 Jahr. Was Otto.de betrifft, so fungiert das Unternehmen jedoch für dich als Verbraucher als Brücke zwischen dir und Apple, weshalb Du bei einem Garantiefall dich auch problemlos an Otto wenden kannst. Alternativ kannst Du dich bei Garantieabwicklungen auch an lizensierte Apple-Fachhändler, wie Gravis oder Compustore wenden.
Nein.. Wenn du eins verlierst ist es deine Schuld.. nur Wenn es was technisches das Problem ist, sonst nicht.