Aktivitäten zur Selbstfindung im Ausland?

5 Antworten

Es gibt viele kleine Hilfszentren überall in der Welt, die sich auf Helfer freuen würden. Ich weiß zum Beispiel von einer ehemaligen Ärztin, die jetzt in Südamerika Kindern hilft.

Ich denke allgemein könnte man sicher die Entwicklungshilfe in Erwägung ziehen. Für die Charakterbildung sicher nicht schlecht, wenn man die wahre und finsterste Seite dieser Welt erstmal kennen lernt bevor man sich anderen widmet.

In deinem Falle wäre es auch angebracht einfach mal loszuziehen und dich treiben zu lassen um so viele Dinge wie möglich kennen zu lernen.

Mehrmonatiges Meditations-Retreat in einem Meditationszentrum in Thailand oder Myanmar.

Einfach reisen und nichts tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

ich find mich jedesmal selbst nach 2 flaschen wein und sag mir morgen nicht gleich wieder