Als Fahranfänger teures Auto?

5 Antworten

Naja, die Unfallwahrscheinlichkeit ist nicht vom Preis des Autos abhängig. Viele machen das von der Motorleistung abhängig. Mein erstes Auto hatte 250 PS und ich hab noch keinen Unfall damit gebaut.

Ein Unfall hängt in jedem Fall von dir oder schlicht Glück oder Pech ab. Das Auto spielt keine Rolle. Wenn du mit einem stärkeren Auto umgehen kannst ist es kein Problem.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – In der Werkstatt aufgewachsen, Auto-Fanatiker und Tuner.

Also es ist sinnvoll kein so teures neues Auto sich als Erstes zu kaufen

Für die ersten zwei bis drei Jahre tut es zB was in Golfgröße, am besten so sechs bis acht Jahre alt, aber man sollte da schon auf nen guten zustand schauen...

Kauf dir das worauf du Lust hast. Schau aber bitte nich nach den gang und gebee Autos wie Golf, Bmw oder n Benzer..

Unabhängig davon Wähl dein auto ganz sorgfältig aus, und zieh die sache dann auch durch! egal ob jemand sagt „hää kannst du den überhaupt fahrn??“. Wenn ich damals das kapital hätte würd ich ein Auto mit bis 250ps holn..

Es kommt immer drauf an wie sehr du das Auto kennenlernst BEVOR du den mal richtig trittst oder den Quer fährst.

Woher ich das weiß:Hobby – Mazda-Fanat

Die Wahrscheinlichkeit eines von dir verursachten Unfalls hat nichts mit dem Preis des Fahrzeuges zu tun.

Ein ganz klares es kommt drauf an.