Als Tanke Elf Bar boykottieren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gut 100%
Schlecht 0%
Anderes 0%

3 Antworten

Gut

Die nachfüllbaren sind zwar "besser", aber es ist trotzdem Einweg, weil man die Normal nur 1x benutzt mit den 2ml und danach schmeißt man die weg.

Man kann die natürlich auch selbst nachfüllen mit Tricks, aber wie gut sich das mit den Liquid verträgt und wie oft das funktioniert, weiß ich nicht.

Ich würde, wenn ich an einer Tankstelle arbeiten würde oder ich der Chef wäre nur Mehrweg-Geräte verkaufen, wo man Liquid nachfüllen kann und "nur" den Pod wegwirft.

Woher ich das weiß:Hobby – Nichtraucher und Dampfer seit 2,5 Jahren
die Mehrweg-Pods

also die Refillables für die Elfa Pod Kits bzw. für die Lost Mary Tappo.

Die Prefilled sind auch nur Einweg-Pods, auch wenn diese schon ein wenig umweltfreundlicher sind als die kompletten Einweggeräte.

Die Refillables sind von der Idee her gut, nur taugen die Geräte nicht sonderlich viel. (Bei der Billigstkonstruktion kann man eben keine Qualität erwarten!)

Gut

Einweg Vapes sind wirklich der letzte Schrott