Alte Nachrichten lesen?

2 Antworten

die SIM kannst du ruhig ins alte Handy stecken, das ist ganz egal ;)

damit funktioniert weder WA am alten Handy, also du kannst keine Nachrichten lesen am alten Handy............

auch verlierst du damit keine Daten vom neuen Handy, auf der SIM sind vielleicht deine Kontakte gespeichert, eventuell SMS, wenn du nichts löscht darauf, dann bleiben diese auch erhalten

Sternschnuppen5
Fragesteller

Danke aber wieso funktioniert whatsapp dann nicht ? @netzy

du kannst zwar die SIM ins alte Handy geben, mußt du aber WA neu registrieren dann, am neuen Handy zurück mußt du es danach auch wieder neu registrieren

aber eigentlich brauchst du die SIM dazu gar nicht wechseln, einfach das alte Handy per WLAN verbinden, den Code für die Registrierung bekommst du dann aufs neue Handy und brauchst du nur am alten Handy eingeben

Sternschnuppen5
Fragesteller

sind die Nachrichten auf dem alten Handy noch da und wenn ich wieder auf das neue wechsle die jetzigen auch noch da ?

netzy  04.09.2016, 10:03
@Sternschnuppen5

die bisherigen Nachrichten / Chats sind am jeweiligen Handy und bleiben da

wenn du deinen WA-Account auf einem anderen Handy aktivierst, dann bekommst du dort die aktuellen Nachrichten zugestellt, diese aktuellenn Nachrichten fehlen dir dann am neuen Hady, wenn du deinen Account wieder umziehst.....

bevor du also irgendetwas machst:
erstelle am neuen Handy ein WA-Backup in deiner Cloud oder sonstwo (sicher ist sicher)

dann aktiviere den Account auf deinem alten Handy, aber NUR aktivieren, keine Backups oder sonst was am alten Handy herstellen

über die WA-Einstellungen kannst du dir Chats inclusive Bildern usw. selbst an deine Mail schicken, damit kannst du dann die alten Chats am Rechner lesen

dann deinen WA-Account am neuen Handy wieder aktivieren, sonst nichts, alles ist hier wieder wie vorher.....

wenn du in der Zwischenzeit Nachrichten am alten Handy bekommen hast, dann fehlen dir diese hier, damit mußt du leben ;)