Altern Organe langsamer wenn der Körper nah genug an einem schwarzen Loch ist?

7 Antworten

Wenn es stimmt, dass die Zeit in der Nähe von einem schwarzen Loch langsamer ist, dann würde wahrscheinlich alles langsamer vergehen. Also nicht nur die Alterung der Organe, sondern auch dein Zeitgefühl und somit wäre es ja doch wieder das gleiche

Da Du höchstwahrscheinlich bereits tot bist bevor Du auch nur in die Nähe des Ereignishorizont gerätst, erübrigt sich die Frage.

Es ist wissenschaftlich erwiesen dass wenn man an einem schwarzen Loch ist die Zeit langsamer vergeht und alles was außerhalb des schwarzen Loches ist normal wie wir es kennen abläuft.

Eigentlich ist es genau umgekehrt. Für denjenigen der IM schwarzen Loch ist vergeht die Zeit ganz normal. Abgesehen davon dass er bereits vor langer Zeit tot sein müsste wandert er weiter mit für ihn normaler Zeit bis zu Lichtgeschwindigkeit durch den Ereignishorizont, bis er irgendwann in dem unbekannten Nichts der Singularität verschwindet. Die Zeitverschiebung würde stattdessen bei einem aussenstehendem Beobachter eintreten. D.h. die Verzerrung der Raum-Zeit würde für einen Beobachter den Effekt haben, dass in unmittelbarer Nähe des Ereignishorizont die Zeit stillsteht.

BAWolf  22.04.2017, 03:40

Vor dem Ereignishorizont würde er nicht sterben.

Der Ereignishorizont stellt lediglich die Grenze dar. Die Grenze ab der das Licht nicht mehr entkommen kann. Also ab da wo es kein zurück mehr gibt.

Er würde aber an der Singularität sterben, lange bevor er den toten Stern erreicht, welcher das schwarze Loch erzeugt.

Fazit: Solange er den Ereignishorizont nicht erreicht hat, besteht noch Fluchtmöglichkeit. Da passiert noch nix.

Ich würde aus dem bauch heraus sagen, dass sie nicht langsamer altern, sondern dass dies so bleibt. Die Alterung der organe hängt ja nicht direkt mit der zeit zusammen, sonder ist vom arbeitstempo der zellen abhängig.

nematode  23.04.2017, 11:41

Die Antwort scheint mir sehr Vernünftig.

Ach die Frage nach Zeit und Gravitation empfehle dir den Film "Interstellar"

Deine Organa altern in deinem Zeitempfinden immer gleich schnell jedoch wird durch die Gravitation dei Zeit gestreckt und wenn du aus dem Radius des schwarzen Lock kommst wirst du in normalen Augen langsamer gealtert sein was jedoch auf die Gravitation zurück zuführen ist.

Ja aus deren sicht schon aber da sie um diesen Zustand zuerreichen sehr nach ran müssen würden sie mit der Zeit spagetisiert werden