Amazon macht Probleme beim Kaufen. Was tun?
Guten Abend,
ich hab mir neulich einen eigenen Account auf Amazon gemacht. Um zu testen, ob alles gut funktioniert, habe ich paar Bestellungen gemacht und während es bei fast allen Artikel geklappt hatte, gab es bei einem Artikel Probleme mit der Zahlungsart: Statt problemlos abzulaufen, wurde ich benachrichtigt eine neue Zahlungsart hinzuzufügen, damit dieser Artikel bezahlt wird. Zu erstmal habe ich die, die ich schon eingetragen habe, nochmals versucht, aber es ging irgendwie nicht, sodass ich mich gezwungen sah diesen Artikel zu stornieren.
Ist das nur ein Glitch? Oder ist etwas Normales für Amazon, dass Sie dich beim ersten Kauf nur bis zu einem bestimmten Betrag kaufen lassen? Irgendwie finde ich nichts im Netz dazu.
Jegliche Antwort wäre wirklich hilfreich
2 Antworten
Hi, ich war einige Jahre im Support von dieser Firma tätig und kann dir dazu folgendes sagen:
Ein Neukunde hat generell zu 99% immer die Problematik die Bestellungen mit dem Lastschriftverfahren zu zahlen.
Das liegt daran, das Amazon mittlerweile ein extrem hohes Sicherheitsstandard hat. Da keine Schufa Abfrage stattfindet, muss Amazon den Kunden von einem Betrüger unterscheiden können, das geschieht durch verschiedene Algorithmen im Hintergrund. Viele Betrüger haben ein neues Kundenkonto auf den Namen vom Nachbarn erstellt und damit Bestellungen aufgegeben. Das hat vor einigen Jahren super funktioniert.
Was du jetzt machen kannst ist folgendes: Geschenkgutschein kaufen - Entweder bei einer Tankstelle oder bei einem Supermarkt bspw.: Rewe, Penny, Edeka usw. und damit dann vorübergehend deine Bestellungen bezahlen. Nach der Zeit wird dich das System vertraut einstufen und du wirst mit Lastschrift bezahlen können.
Die beste Möglichkeit ist eine Kreditkarte oder eine Debitkarte zu besitzen und damit zu zahlen. In diesen Fällen kann die Zahlungsart NICHT abgelehnt werden.
Gerne. Wie lange du nun warten muss, bis das System dich vertraut einstuft kann ich dir nicht sagen. Du musst ein vertrautes Verhalten schaffen, das kannst du natürlich durch "nichts tun" tun. Wenn du nix tust, kannst du auch nicht betrügen.
Essenziell ist in diesem Falle, dass du wartest, bis die Rückgabefrist ausläuft. Es hängt auch stark von deinen Reklamationen ab, wie oft und prozentual wieviel du von deinen gesamten Bestellungen zurück sendest. Die präsentieren sich als ein " gutes und kulantes " Unternehmen. Jedoch steckt dahinter eine extreme Gewinnabsicht, da sind die Mitarbeiter auch nur zweitrangig.
Wenn du keine Lust hast raus zu gehen für nen Gutschein kannst du auch Amazon Gutscheine online mit PayPal kaufen. Z.b. auf dundle.com, guthaben.de. Gibt noch einige Seiten aber das sind mir so die bekannten.
Solche Seiten verlangen aber jewails ne " Servicegebühr " von meist 2-3 EUR
Wunschgutschein wäre auch eine Option. Kannst du auch einfach per PayPal kaufen und daraus nen Amazon Gutschein machen
Ah okay, vielen Dank fürs Erklären! Werde ich im Hinterkopf behalten!
Für solche Sachen gibt es doch den Support: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=508510
Vielen Dank!! Dies ist wirklich hilfreich und erklärt das ganze, eine Frage aber: wenn man abwartet, mit jeglichen Bestellungen für eine Weile, vertraut einem das System nach einer Weile automatisch oder ist es eher empfohlen doch Bestellungen zu machen, mit eben einen Geschenkgutschein für eine Weile?