An die, die Menschen verloren haben: Habt ihr nach dem Verlust noch mal von jenen Menschen geträumt und alles war wieder gut?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

6 Antworten

Naja ich hab noch nie aowas wirklich erlebt. Aber uch weiß dass ich in spätestens einem Jahr meine Freundin verlieren werde weil sie in ein seeeeeeeeehr weit weg zieht und ich vielleicht noch weiter. Aber ich muss immer darüber nachdenken und das macht mich traurig.

LG

Ja

Das ist mir tatsächlich mal passiert. Als meine Mutter gestorben war, hatte ich den Traum, dass sie mich abgeholt hat und gesagt hat: Komm. Ich zeige dir mein neues zuhause. Dann sind wir auf einen Berg gestiegen, bis zum Gipfel. Da stand ein Haus und darin hat sie gewohnt. Ein helles Haus mit vielen Fenstern. Und ich erinnere mich noch, dass sie ein Homegym drin hatte. Ich hatte aber auch vor ihrem Tod einen Traum. Da war nicht abzusehen, dass sie sterben wird. Aber ich hatte einen Traum, auf einem Friedhof auf dem viele viele Holzkreuze standen.

awoKY
Fragesteller

😢🥺🥹

Nein

Nachdem meine allerbeste Freundin gestorben war - Unfall im Straßenverkehr - habe ich geträumt, dass sie an Gleisen steht, mich anlächelt und vor einen Zug springt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das habe ich.

Mein damals bester Freund. Wir saßen wie damals wieder alle gemeinsam am Lagefeuer, haben gegessen, gelacht, getrunken und uns Geschichten von früher erzählt. Es war, als wären wir wieder alle zusammen. Dann wurde ich wach, der Traum war vorbei und ein Gefühl von Nostalgie, aber auch unendlicher Leere hat sich in mir ausgebreitet.

Ja

Hallöchen

Oh ja ,- das kenne ich alles , denn ich träume sehr oft von meinen lieben Herzensmenschen , die schon vor langen Jahre gestorben sind .

In den Träumen sind sie wieder ganz nah und vertraut bei mir . Es ist jedesmal auf der einen Seite wunderschön , aber wenn man wach ist , dann tut es wieder weh , das sie nicht mehr da sind . Der Tod ist eben so etwas Unendliches...für jeden Hinterbliebenen .Man muss aber froh und dankbar sein , das man sie hatte .

Die Liebe 🩷stirbt ja niemals .

LG. Angel