An die Gamer: Wie lange zockst du am Tag?

7 Antworten

Meist zwischen 0-2h pro Tag, das kommt ganz darauf an wie meine Laune ist und was ich noch zutun habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!

Bei mir kommt es auf das Wetter an , also wenns Kalt und shit is locker 5-6 Stunden aber bei Sonne fast gar nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer

So um die 3 Stunden jeden Tag Manchmal aber auch länger. Kommt drauf an ob ich grade richtig Bock habe und im Hype bin z.b. wenn ich ein neues Spiel gekauft habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke verschiedenste Spiele. Hauptsächlich auf dem PC.

Sobald ich nach der Arbeit zu hause nichts mehr machen muss fang ich zu zocken an. Meistens ab 19:30 so 4-5 Stunden lang, kommt drauf an wie fit ich dann noch bin.

Am Wochenende natürlich mehr. So um die 8-9 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft

Mittlerweile sehr überschaubar.

Die letzten 2-3 Jahre vielleicht noch 15-30Min auf den Tag gerechnet. Die ~10 Jahre davor vermutlich ein Schnitt von 4-6 Stunden täglich.

Mein absolutes Hoch war zum Release von World of Warcraft ~2005 : Damals hatte ich im ersten Jahr mangels Arbeit etwa 12-18 Stunden täglich über eben dieses erste Jahr.