An die Schülerinnen und Schüler: Fühlt ihr euch auch wohler, wenn ihr mit Klassenkameraden zusammenarbeitet, mit denen ihr...?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 18%
Andere Antwort 9%

6 Antworten

Nein

Bei diesen Gruppenarbeiten kommt meistens immer nicht viel zustande. Das ist vor allem dann ärgerlich, wenn man nur knapp auf einer besseren Note steht und die dann durch so einen Murks versaut wird. Meist wird ja dann das gesamte Team gleich benotet. Team bedeutet ja auch ,,Toll, ein anderer macht's!".

Ja

Wer tut das nicht…
Ich kann mit jedem arbeiten egal ob es ein Fremder ist oder Freund, hauptsache die Person ist nett.

Ja

Es sei denn es ist einer, mit dem ich mich gut verstehe, der aber in Kombination mit mir nichts produktives macht (auch meinerseits).

Andere Antwort

Wenn man sich gut versteht, gerät man zwar weniger aneinader bzw. ist sich (meist) schneller einig, aber man hat auch keine neue Sichtweise auf etwas. Mal mit anderen zu arbeiten kann auch sehr von Vorteil sein, und gut funktionieren. Ich hatte 2 in der Klasse die ich wirklich gern mochte, aber die Arbeit blieb meist an mir hängen. Das war nicht so toll. Wirklich wohler gefühlt hab ich mich dadurch nicht.

Nein

Hab diese Geschickte abgehackt. Ich vertrau bei einer Zusammenarbeit niemanden mehr.
Bei der letzten Klassenarbeit war ich derjenige, der den ganzen Dreck erledigen musst. Zu seinem Glück bekam der "Kollege" nicht zu viel Abzug, was ich persönlich nicht verstehe.