Angeln ohne schein?

3 Antworten

Dazu fällt mir nur ein Zitat ein;)" Falls sie in einem Land leben indem sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt, dann haben sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von idi.... regiert"

Wenn Du die Angel nicht selbst in der Hand hälst und sie Deinem Kumpel zu schreibst, kann keiner so wirklich was sagen.

Aber offiziell darfst Du ohne Angelschein nur auf der Kirmes Magnetangeln.

MrVlamisYT
Fragesteller

Ich habe mal gehört das ich angeln darf wenn er dabei ist, jedoch darf ich den fisch nicht anfassen, stimmt da was an der Aussage?

kummerfrei  15.05.2024, 11:36
@MrVlamisYT

Das scheint es Unterschiede in den Bundesländern zu geben.

Das solltest Du recherchieren.

Du darfst natürlich nicht angeln. Aber Du darfst ihn begleiten. Und in "Notsituationen" ist es sicher möglich, dass Du mal die Angel hältst...

Wenn Dein Kumpel einen Angelschein hat, müßte er sich aber damit auskennen.

MrVlamisYT
Fragesteller

Ich habe mal gehört, dass man als Laie Angeln darf, jedoch den fisch nicht anfassen darf bzw. abmachen von der Angel, stimmt das?