Antisemitismus?

3 Antworten

Es gibt Stimmen die behaupten, dass die Juden für Jesu Hinrichtung verantwortlich sein sollten und ihre Verfolgung deshalb Strafe Gottes ist. Trotzdem verfolgten die Nazis die Juden nicht weil sie Jesus "rächen" wollten.

Heute gibt es viele Formen von Antisemitismus, die alle irgendwie zusammenhängen.

Linker (postkolonialer) Antisemitismus: Die Zionisten (Juden) versklaven und ermorden die unschuldigen Araber, wollen diese ausrauben, um ihr Besitz zu erweitern. Also sind sie die neuen Nazis.

Islamischer Antisemitismus: Ähnlich wie linker Antisemitismus, ausser dass Mohammeds Aussagen über Juden noch dazukommen.

Neonationalsozialistischer Antisemitismus: Das muss ich wohl nicht weiter erklären.

Querdenker-Antisemitismus: Nichts ist so, wie es scheint. Wir werden von einer satanistischen Elite(z.B Rothschild-Dynastie) regiert, die die für alle Weltereignisse verantwortlich ist. Das Wort "Jude" wird zwar oft nicht erwähnt, aber letztendlich ist genau dies gemeint.

Rechtsextremer(vor allem in den Südstaaten der USA,) Antisemitismus: Ein Gemisch zwischen neonationalsozialistischem und Querdenker-Antisemitismus.

Millionen Muslime auf der ganzen Welt brüllen "Tod allen Juden". "From the River to the sea" und "Free Palästina".

In der Charta der Hamas steht,

Das beschriebene Bild von Israel und Palästina bedingt aber nicht nur eine Ablehnung von Friedensgesprächen, sondern auch die Grundposition zur Zerschlagung des Staates Israel. Dies deutet sich in der Charta bereits bei der Skizzierung des exklusiven Selbstverständnisses an: "Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine einzigartige palästinensische Bewegung, die Gott ihre Treue gibt, den Islam zur Lebensweise nimmt und dafür wirkt, Gottes Banner auf jedem Fußbreit Palästinas zu hissen ..."

Ausgerechnet in Deutschland werden durch Muslime jüdische Einrichtungen angegriffen.

Auf jeder Schule! Du Jude wird nicht umsonst als Schimpfwort missbraucht.

So wenige Deutsche kennen jüdische Mitbürger!

Na ja in der Christengeschichte wurde so manches mal der Tod Jesu durch die Juden, gegen die Juden verwendet.

Eigentlich müsste man ja die Italiener dafür verantwortlich machen.

Mallefiziayeah
Fragesteller

Ok, vielen dank😊was haben die Italiener denn gemacht, das man sie verantwortlich machen sollte ?