Apps von dem internen Speicher auf eine SD Karte verschieben funktioniert nicht?

3 Antworten

Persönlich würde es mich wundern, wenn heutige Android Versionen diese Option offiziel überhaupt noch anbieten, Apps einzeln auf die Micro-SD-Karte zu verschieben. Vielleicht geht das noch bei sehr wenigen Herstellern direkt oder auf andere inoffizielle Weise, weil vor vielleicht 10 Jahren war das noch ziemlich weit verbreitet die Option, da der interne Speicher damals für Smartphones nicht so gigantisch groß war wie heute und immer weniger Hersteller überhaupt noch ein Slot für Micro-SD-Karten anbieten, dazu hat das (denke ich mal) auch ein paar sicherheitsrelevante Gründe.

Das einzige was du machen kannst ist die Karte direkt (extra) als internen Speicher zu formatieren, dann können darauf auch Apps abgelegt werden, nur ist wie gesagt für heutige Smartphones das eher unnötig, da Apps dann auch länger brauchen zum laden von der Karte, als direkt vom internen verbauten Speicher, außer du hast eben noch ein (um die) 10 Jahre altes Handy, mit wenig internen Speicher und wo es angeboten wird.

Hier wäre eine Anleitung wie du die Karte direkt in Android formatieren kannst und was die Unterschiede zwischen mobiler Formatierung und die Formatierung für internen Speicher sind, so auch was die Vor- und Nachteile bei beiden sind.

https://support.google.com/android/answer/12153449?hl=de

Die Anleitung könnte aber bei jeden Hersteller ein wenig abweichen, wohin du in den Einstellungen dazu navigieren musst, ansonsten frag einfach nochmal.

Viele Apps lassen sich nicht auf eine Speicherkarte verschieben, das hängt mit sicherheitsrelevanten Sachen von Android zusammen. Die Speicherkarten sind eher dazu gedacht Daten wie Fotos, Videos, Dokumente usw. zu spdichern, also Sachen, die nicht direkt mit Android verknüpft sind.

Welche Apps und sicher, das die SD-Karte nicht voll oder defekt ist?

Es gibt Apps die sich nicht verschieben lassen so einfach.

Em527
Fragesteller

Die speicherkarte ist neu und leer. und es geht bei allen apps nicht

pcdenker  20.05.2024, 21:35
@Em527

Für das Handyformat formatiert ?
Handy hat es nicht verlangt, die Formatierung ?

Em527
Fragesteller
@pcdenker

Ich hab sie nicht formatiert