Arbeite jetzt seit 14 Tage bei Rewe als Verräuhmungshilfe bin 16 Jahre alt und arbeite 8 -12 Std die Woche die sagen aber ich bekomme diesen Monat nur 173,80€?

2 Antworten

Wenn Du erst 14 Tage dort bist, bezieht sich das auf Deinen bisherigen Verdienst.

Hinzu kommt, dass Du mit 16 keinen Anspruch auf den Mindestlohn hast. Außerdem beschreiben die 520 nur die Höchstgrenze dessen, was man verdienen darf. Das heißt absolut nicht, dass man das auch kriegt.

Du bekommst entweder die geleisteten Stunden ausbezahlt oder den monatlichen Verdienst anteilig.

Davon Abweichendes müßte man überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.