asus rog strix b650e-f gaming AIO bios settings?

ListigerIvan  16.05.2024, 21:07

Was willst du da „einstellen“?

SavosAren580
Fragesteller

das die pumpe gut läuft ich habe peak bis zu 77 grad aber sonst lüft die auf 66-67

2 Antworten

die AiO Pumpe an den passenden Anschluß und auch die Lüfter an den Richtigen, siehe Handbuch

und dann läßt das Dingen auf Automatik rennen

UND...BIOS-Update machen nicht vergessen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

SavosAren580
Fragesteller

BIOS-Update machen nicht vergesseinwiefern?

MichaelSAL74  16.05.2024, 21:13
@SavosAren580

indem Du das aktuelle BIOS für Dein Board installierst und anschileßend konfigurierst

SavosAren580
Fragesteller
@SavosAren580

das die pumpe gut läuft ich habe peak bis zu 77 grad aber sonst lüft die auf 66-67

77° sind völlig in Ordnung.

Wenn dir das zuviel ist, erhöhe die Radiatorfläche. Die Pumpendrehzahl hat auf die Temperatur so gut wie keinen Einfluss.

SavosAren580
Fragesteller

manchmal läuft die cpu für 30 sek auf 70 - 74 ist das normal ?

SavosAren580
Fragesteller
@ListigerIvan

Heute also ich ein game gestartet habe ging er kurz auf 87 kann es sein das ich zu wenig Leitpaste aufgetragen habe