Auf die Nase schlafen unbewusst?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Geht 100%
Geht nicht 0%

2 Antworten

Geht

Als fitter Mensch ist das kein Problem.

Sollte man wirklich mal so liegen, dass man weder durch Nase noch Mund genug atmen kann, dreht man sich automatisch im Schlaf etwas, bis es wieder geht. Zur Not wacht man auf.

Gefährlich ist das nur bei Babys, die sich eben noch nicht eigenständig kontrolliert bewegen können und die dann ggf. ersticken könnten.

Oder bei extrem Betrunkenen, aber die können ja auch auf dem Rücken am eigenen Erbrochenen sterben.

Für dich ist das also im Alltag kein Risiko.

Ich schlafe regelmäßig auf der Seite oder sogar ganz oder halb auf dem Bauch und ich lebe noch.