Auge von Hund schwellt an

3 Antworten

Hallo Patrick,

hier hilft nur eins unzwar die Nummer eines tierärztlichen Notdienst oder eine Tierklinik. Bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter! Es könnte irgendwo eine Ader geplatzt sein oder ein Hämatom das auf das Auge und das Gerhin drückt.

Die Schwellung am Auge verheißt schon böses, also kein schlechtes Gewissen haben, Unfälle passieren, sondern direkt und sofort zum Tierarzt gehen, bevor da etwas platzt.

Patrick1291
Fragesteller

Echt so schlimm? Sie ist sehr müde ( da ich stundenlang vespielt habe mit ihr) Aber sie reagiert nicht empfindlich wenn man dem auge ankommt... ( die schwellung befindet sich oberhalb des auges oberhalb der augrnbraue) ausserdem ist das auge selber nur ganz leicht gerötet.. hilft da auch eisauflegen? Meine kleine jack russel dame ist sehr zahm und wehrt sich sicher nicht dagegen..

Rottimaus89  13.04.2014, 22:15
@Patrick1291

Das ist halt so ähnlich wie bei uns. Ich werfe so und sie schaut auf. Wollte sie auch nciht treffen.

Du solltest schon zum Ta gehen und mit der Spaltlampe rein leuchten lassen. Panik muss aber jetzt nicht aufkommen. Wenn dein Hund sich sonst normal Verhält, unsere war auch normal dabei, dann reicht es den nächsten Ta der Dienst hat auf zu suchen und sich ab zu sichern.

Patrick1291
Fragesteller
@Rottimaus89

Sie ist schon sehr ruhig, aber das ist sie immer wenn wir 3-4 stunden den ball werfen (natürlich nicht am stück) dann werde ich den kontrollbesuch machen, ich kenne das prinzip musste mein auge auch schon auf äussere schäden untersuchen lassen

Ist mir auch schon passiert-.- Mein Mann zieht mich immer noch damit auf das ich den Hund immer verstümmle, aus versehen-.- aber unsere Besitzt auch ein Talent oh man oh man

Rennt völlig blind in einen ein, auch in Gegenstände. Ich mein wer ist soo blöd nimmt nen Blumentopf ins Maul, sieht nix mehr und rennt dann los vor die nächste Wand?

Nur ein Beispiel wo ich manchmal nicht weiß ob ich weinen oder lachen soll.

so hab ich ihr bei Misten schon mal eine Ecke unterm Auge mit der Schaufel verpasst-.- Weil sie der rollende Schei.... nach wollte und ich war schon voll in der Bewegung um es in die Karre zu packen-.-

da hat sie auch mal wieder völlig abgeschaltet weil sie dem nach wollte und hat nicht nach Links und Recht geschaut und ich war auch zu schnell. War nicht schlimm (kleine schramme) und ihr war es egal, Hunde sind manchmal so^^.

So was muss man unter "Unfall" abhacken. Bei so was passiert meist nicht mehr als ein Schreck und ne Schramme. Der Schreck ist mehr auf meiner Seite^^

Denk mal dran was mit Kindern so alles erlebt :D

Aber so was passiert natürlich immer mir die ja auch 90 % der Zeit mit dem manchmal schusseligen und übermütigem Hund verbringt der auch nach 5 mal Autsch immer noch überall die Nase rein steckt und rein rennt-.-

Sie lernt eigentlich sehr schnell aber so offensichtliche Gefahrenquellen schnallt sie oft nicht-.- Ich muss sie auch immer wieder vor sich selbst retten.

Wir sind nach der Tennisballattacke durch mich-.- zum Notdienst. Weil es auch angeschwollen war. Bedenke das erhöhter Druck auf ein Auge Schäden an Netzhaut und Hornhaut anrichten kann.

Der Ta hat damals mit der Spaltlampe rein Geschaut und mit ein färben festgestellt ob die Hornhaut heil ist. War ncihts weiter passiert. Sollte man aber abklären.

Das klingt jetzt als wäre unser Hund ständig verletzt^^ Natürlich nicht!

Aber erst Anfang der Woche stand sie so 2 Meter weg von ihrem Ball und ich so "Jäh jetzt derbst weg kicken!" Naja unser Hund dachte sich "Jäh jetzt derbst ins Maul nehmen!"

Halt beide so gleichzeitig. Zwei dumme ein Gedanke-.-.

Nun hat ein Rottweiler einen dicken Schädel. Den fiffi einer Freundin hätte ich Meter weit gekickt. Unsere? Reaktion gleich null.

Hab natürlich den Ball schon gekickt aber mit ihrem Kopf dazwischen. 2 Tage tat mir der Knöchel weh. Aber sie ist nur dem Ball nach, hat keinen mucks gesagt und brav apportiert und sich derbe gefreut!

Und ich hatte so ein Schlechtes Gewissen habe ihren Kopf untersucht, sie hat sich noch mehr gefreut weil Frauchen so ein Theater macht^^ Alles heil^^

Mein Mann zieht mich jetzt auch damit auf^^

Patrick1291
Fragesteller

Top antwort^^ Meine mutter hat bisl ringelblume aufgelegt ( unsere kleine ist totruhig und lässt alles mit sich machen) die schwellung ist schon zurückgegangen sie kneifft das auge aber noch zsm, kommt schon gut , sie ist auch eine kleine schauspielerin... :))

Du hast es ja nicht mit Absicht gemacht, also brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen haben. Vermutlich bekommt der Hund ein "blaues Auge", das ist bald wieder gut. Was auflegen wird bei einem Hund wohl nicht funktionieren, der wird das wohl abschütteln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der damit ruhig liegenbleibt. Und es ist ja auch nicht nötig, Menschen tun das ja auch nur zur Linderung drauf, aber es beschleunigt ja nicht den Heilungsprozess. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Tierarzt gehen.