Aus Versehen nicht vegan gegessen?

8 Antworten

Nein es ist ok. Ich esse auch Kuchen, wenn ich irgendwo zu Besuch bin und weiss nicht immer was da wirklich drinnen ist. Bei Medikamente ist es sehr schwer, wenn es notwendig ist etwas zu nehmen geht es nicht anders.

Sowas kann schon Mal passieren alles gut. Und gerade bei Medikamenten ist es teils schwer vegane Alternativen zu finden.

Meine Pille ist auch nicht vegan, aber die einzige die ich vertrage, also nehme ich sie weiter (klar könnte ich sie auch absetzen aber da ich sie nicht hauptsächlich zur Verhütung verschrieben bekommen habe, sondern wegen anderer Probleme die nach einem absetzen wieder voll zuschlagen (wurde getestet), nehme ich sie eben weiter).

Absolvo  15.03.2022, 07:19

Dir Heuchelei der Veganer: Lieber Tiere foltern, anstatt sie zu essen.

HikoKuraiko  15.03.2022, 07:47
@Absolvo

Wieso heuchlerisch wenn ich bestimmte Medikamente nehmen MUSS die leider tierische Bestandteile haben, weil ich sonst arge Probleme bekomme? Vegan bedeutet "im Rahmen seiner Möglichkeiten" eben auf tierisches zu verzichten und so Ausbeutung und Tötung der Tiere zu verhindern. Laut deiner Aussage sollten Leute die sich vegan ernähren also auch auf medizinische Hilfe verzichten nur weil was nicht vegan ist?

Nein, du bist keine Heuchlerin wenn du sagst du ernährst dich gesund.

Toleranz ist wichtig. Besonders auch sich selbst gegenüber. Etwas Fischöl schadet dir sicherlich nicht. Im Gegenteil. Ein bisschen ab und zu tut dem Körper gut.

Man darf natürlich auch mal Ausnahmen machen, zum Beispiel wenn man irgendwo eingeladen ist und dort nicht vegan gekocht wird. Schon allein aus Höflichkeit den Gastgebern gegenüber. Aber auch du selbst darfst dir mal etwas gönnen, ohne dass du dafür in die Veganer-Hölle verdammt wirst.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Fehler passieren und eine 100% vegane Ernährung schafft man eh nicht. Damit meine nicht nicht, irgendwelche hochverarbeiteten Lebensmittel, sondern auch die Made im Apfel oder so.

Egal was man tun, man kommt immer nur so nah ran, wie es geht. Insofern muss man sich auch keine Vorwürfe machen, wenn man zu spät merkt, dass Oma die Nudelsuppe mit Hühnerbrühe aus dem Glas gewürzt hat.

Absolvo  15.03.2022, 07:18

Oh wie schlimm, Hühnerbrühe aus dem Glas, der Untergang eines jeden Veganers.

Das war ja ausversehen. Kann halt mal passieren und ist auch kein Weltuntergang