Ausbildung Immobilienkaufmann oder Studium Immobilienwirtschaft?

2 Antworten

Zum einen ist der Abschluss bei dem Studium höher (Bachelor oder Master), zum anderen hast Du nach dem Studium bessere Jobmöglichkeiten, weil so ein Studium durchaus umfangreicher ist, als eine Ausbildung.

Es gibt im Studium spezielle Fachbereiche, die in der Ausbildung nur am Rande behandelt werden.

Die Frage ist halt, was Du nach dem Studium machen möchtest?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Dreadio
Fragesteller

Ich würde gerne Makler werden, aber auch Asset Management interessiert mich. Ich möchte das wählen, womit mir am Ende mehr Türen offen stehen

ChristianLE  20.06.2022, 10:12
@Dreadio

Wenn Du Makler werden willst, wäre ein Studium eindeutig übertrieben. Das Fachwissen hierfür kannst Du in kürzester Zeit erlernen.

Willst Du hingegen ins Asset Management, wäre ein Studium die richtige Wahl.

jbinfo  20.06.2022, 10:56
@Dreadio

Für beide Tätigkeiten brauchst du kein Studium.

Welche Tätigkeit möchtest du denn nach dem Studium ausüben in der Immo-Branche ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung