Bedeutung Speedport Systemeldungen?

1 Antwort

Hallo Denis362,

die Benachrichtigungen 1, 3 und 4 halten einfach nur fest, zu welcher Zeit sich das in der Benachrichtigung genannte Endgerät am W-LAN-Netzwerk des Routers an- bzw. abgemeldet hat.

Die zweite Benachrichtigung teilt mit, dass für das genannte Endgerät DHCP aktiviert wurde. DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) erlaubt es dem Router dem jeweiligen Endgerät automatisch eine IP-Adresse zuzuordnen. So vermeidet der Router, dass es zu Konflikten zwischen den Geräten kommt, wenn z.B. zwei Endgeräte die selbe IP-Adresse im Router-Netzwerk haben wollen.

Läuft der Anschluss denn soweit ohne Probleme, oder kommt es zu Abbrüchen?

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Denis362
Fragesteller

Läuft alles super, danke für die Antwort.