Bekomme ich zu wenig Gehalt ausgezahlt?

2 Antworten

Wenn du den ganzen Monat Vollzeit gearbeitet und nur die gesetzlichen Abzüge hast ist das zu wenig.

Brutto müsstest du ca. 2016 Euro haben bei 160 Stunden im Monat.

Netto müsstest du dabei ca.1481,88 Euro haben,nur gesetzliche Abzüge,keine Kinder,Steuerklasse 1.Ist etwas anders kannst du das selber errechnen lassen https://www.brutto-netto-rechner.info/index.php

Woher ich das weiß:Recherche

Es hängt davon ab, wie deine Steuerklasse ist. Steht meist auf Lohnabrechnung, wie viel Brutto du bekommen hast. Denn das wäre rechnerisch nicht möglich, heutige Mindestlohn unter 1000€ zu verdienen. Das wäre mal eher der Mindestlohn vor 30 Jahre