Belegung im Sicherungskasten ändern?

3 Antworten

Deine Frage ergibt keinen Sinn?

Was genau soll anders sein bzw. was ist dein Problem?

Verwechselst du da was?

WLAN = Das gehört zu deinem privaten Internetanschluss. Das "W" steht für WIRELESS, also Funk. Das funktioniert komplett ohne Kabel.

Die Sicherungen im Sicherungskasten sichern die Stromleitungen der Stromkreise in deiner Wohnung ab. Dein nicht vorhandenes WLAN-Kabel gehört nicht zu den besagten Leitungen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.

Woher wird denn "das WLAN" mit Strom versorgt? Sprich, in welche Steckdose ist der Router eingesteckt? Wenn das eine Steckdose des Schlafzimmer-Sicherungskreises ist, dann hängt der Router eben an dieser Sicherung. Da die Steckdosen nicht einzeln bis zur Unterverteilung verdrahtet sind, kannst Du in der Regel auch nicht durch Umverdrahtung den Sicherungskreis ändern.

Der Router muß in eine andere Steckdose. Oder Du mußt eine neue Leitung mit eigener Absicherung von der Unterverteilung legen.

Einfach den Router in eine andere Steckdose, die nicht im Schlafzimmer ist, stecken.

Aber wozu stellt man überhaupt den Strom in einem Raum ab!?