Bengalkatze krank (frisst/trinkt nicht)?

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 00:06

Ist eine Vergiftung ausgeschlossen worden?

Saskal
Fragesteller

Nein noch nicht :( aber der Tierarzt hat auch nichts zu einer Vergiftung gesagt. Wir gehen morgen nochmal zum Tierarzt, vielleicht kann sie noch was dazu sagen

2 Antworten

Hallo Du,

eine Katze darf nicht Nichts fressen und trinken, da ihr Leberstoffwechsel gänzlich anders funktioniert als der des Menschen und eines Hundes. Die Leber nimmt sehr gerne sehr schnell Schaden.

Wenn die Katze nach einem Tierarztbesuch und einer Verabreichung von Anti-Übelkeitsmedikament + einem Appetitanreger nicht relativ schnell wieder anfängt eigenständig zu fressen und zu trinken, sondern weiterhin inappetent ist, dann bitte morgen das Tier einpacken und ab zum Tierarzt.

Da die Katze Freigänger ist, könnten das Vergiftungssymptome sein.

Der Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Saskal
Fragesteller

Dankeschön:)

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 00:38
@Saskal

Mehr konnte ich leider auch nicht schreiben. :-( Bei Freigängern und Inappetenz schellen bei mir immer gleich die Alarmglocken. Das morgen einfach abklären.

Saskal
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Okay :( hoffen wir dass es keine Vergiftung ist

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 00:47
@Saskal
Sein Kot ist recht schleimig, leichter Durchfall. Er hat auch schon ein paar Mal schleimig gekotzt.

Das sehe ich gerade erst. Puh! Das klingt alles arg für mich.

Saskal
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Wir haben alle keinen Rat was es sei kann, nicht mal die Tierärztin. Allerdings erinnere ich mich, dass unsere Katze vor zwei/drei Tagen rohes Hähnchenfleisch gefressen hat, kann es eventuell auch daran liegen?

DaLiLeoMishu  21.05.2024, 10:04
@Saskal

Wenn es krankmachende Keime hatte, ja, klar. Das gilt es abzuklären. Sag das bitte auch dem Tierarzt. Ich drücke euch die Daumen, dass heute alles gut wird.

Wie siehst mit Kot und Harn aus? Irgendwas davon auffällig?

Ich vermute die TÄ wird auch was gegen Übelkeit gespritzt haben. Eigentlich fressen did Katzen daraufhin sehr gut wieder.

Ich empfehle dir dich morgen beim Tierarzt nochmals zu melden und vorbei zu kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Saskal
Fragesteller

Sein Kot ist recht schleimig, leichter Durchfall. Er hat auch schon ein paar Mal schleimig gekotzt.