Beste CPU für GTX 1650?

1 Antwort

Ich würde nen 5 5600 nehmen

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-5600-100-100000927box-a2709114.html

Ist nicht zu teuer bietet aber dennoch gute Leistung und reicht für die GPU aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

ListigerIvan  20.05.2024, 20:06

Seh ich genauso.

Nichtsdestotrotz war die Frage „die beste CPU“. Nicht „welche reicht aus“

Kaen011  20.05.2024, 20:22
@ListigerIvan

Die Frage war nicht:

"Was ist der leistungsstärkste prozessor"

Sondern:

" was der beste Prozessor für nh GTX 1650 ist"

Der beste muss nicht der teuerste oder der Leistungsstärkste sein. So gut wie nötig,nicht soviel wie möglich. ist nicht umsonst das Motto der Maschinenbauer.

ListigerIvan  20.05.2024, 20:32
@Kaen011

Zweifellos hat er das höchstwahrscheinlich gemeint und auch mit der weiteren Ausführung hast du absolut Recht.

Selbstverständlich ist sowohl der 7800X3D als ohnehin auch der 14900K absolut übertrieben.

Und dennoch ist die generell beste CPU auch in Kombination mit dieser Low-End-GPU immernoch besser als eine günstigere, der kleinen Karte leistungsähnliche CPU.

Ich beantworte lediglich die gestellte Frage. Nicht das, was vielleicht (auch wenns höchstwahrscheinlich so ist) gemeint sein könnte.

Dann möge der FS seine Frage konkretisieren.

Kaen011  21.05.2024, 08:15
@ListigerIvan

Wie bereits unten gesagt und hier auch redest du an der Frage vorbei.

Für dich bedeutet "beste" = Leistungsstärkste. Was schlichtweg nicht der fall ist. Daher sind das übrigens auch 2 verschiedene wörter.