Beste Freundin küssen in Beziehung = Fremdgehen?

16 Antworten

Es kommt darauf an, wem du mehr Nähe, Vertrauen, Leidenschaft und mehr Zuneigung schenkst. Wenn du deine Partnerin mit dem Arsch anschaust, dann reicht auch schon eine herzliche Umarmung deiner engen Freundin, um sie innerlich zu verletzen. Das Verhältnis zählt und nicht die Tat an sich. Sie möchte natürlich auf Platz 1 deiner Zeit- und Aufmerksamkeitsskala rangieren. Und was das Küssen angeht.... Warum fragst du das hier? Deine Partnerin sollte deine Ansprechpartnerin sein für diese Frage. Sie ist es, die dabei fühlt, nicht wir! Üblicherweise werden andere Freundinnen auch bei gutem Verhältnis nur auf die Wange geküsst. Auf dem Mund eigentlich nicht, oder sollte wenigstens schon mal vorher besprochen werden, ob sie das stört. Manche reiben sich nicht daran, und andere nicht. Da sind Menschen sehr unterschiedlich in Sensibilität und Wahrnehmung. Das sollte bis zu einem gewissen Punkt auch respektiert werden. Für einige ist Liebe und Partnerschaft etwas Heiliges und für andere nur ein Trip, bis eben der oder die Nächstbeste kommt. Behalte auch im Auge, dass deine enge Freundin auch schnell zur Rivalin für deine Partnerin werden kann.

frax18  02.04.2019, 11:38

Sorry. Habe übersehen, dass es um ein Verhältnis zwischen gleichen Geschlechtern geht. Es gilt zwar dieselbe Regel und mit deinem Freund darüber zu kommunizieren ist dabei angebracht. Kommuniziert! Ich sage es immer wieder. Es besteht allerdings nicht die Gefahr eine potentielle Konkurrenz als alternativer Partner zu sehen, was die Situation generell entspannt.

Beste Freundin küssen in Beziehung = Fremdgehen?

Meiner Meinung nach solltest du sowas erst mit deinem Freund und dann mit dir selber ausmachen, nicht mit Nutzern aus einer gutefrage-Community :) Alles andere wäre schon ziemlich unfair deinem Freund und Dir selbst gegenüber. Zum Betrügen zumindest würde dies in diesem Fall auch dazuzuzählen.

Wenn dein Freund dir fast schon nur dabei zuschaut und grinst, dann soll er sich auch nicht wirklich wundern, dass es zu dem Geknutsche weiterhin immer wieder kommt. Aber redet mal darüber, bevor es dann irgendwelchen Missverständnisse gibt.

gemueseeintopf3
Fragesteller

Nicht mein Freund, IHR Freund schaute uns einmal dabei zu. Er weiß es ja nicht, das ist es ja. Aber stimmt, da wäre es wirklich besser darüber zu reden...aber wie und wann ich das anstellen soll, ist die Frage. Und wenn er sagen würde, nein ist für ihn nicht okay, dann würde er bestimmt nicht wollen dass meine Freundin und ich uns noch sehen...

Mit ihm reden würde vermutlich nicht schaden. Ich sehe dies nicht als fremdgehen an und es würde in mir eher einige Fantasien auslösen. Frage dich doch selbst wie es für dich wäre wenn er in deiner Situation wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gemueseeintopf3
Fragesteller

Danke für den Ratschlag! Nur finde ich es etwas schwierig vorzustellen, wenn er in meiner Situation wäre. Ist ja bei Männern was ganz anderes als bei Frauen, finde man kann das nicht vergleichen

Das mit dem rummachen ist ziemlich komisch, wenn ihr beide nichts füreinander fühlt.

Ich und meine beste Freundin küssen uns eigentlich immer wenn wir im Club sind und manchmal auch sonst, aber eher selten. Ein Kuss, kein Rumgeknutsche etc. Wenn ich vergeben wäre, würde ich den Freund darüber informieren.

gemueseeintopf3
Fragesteller

Ja, danke, das werde ic wohl machen müssen. Gestern hat er jedenfalls schon einen etwas eifersüchtigen Eindruck gemacht, und in Zukunft begegnen sie sich bestimmt öfter mal... frag mich nur, wie ich das am besten sage

Ja das ist fremdgehen.

Ist aber nicht schlimm, denn solange ihr es nicht verheimlicht und der Partner damit einverstanden ist, ist es kein betrügen.

Kleiner, aber feiner Unterschied.

gemueseeintopf3
Fragesteller

Noch ist es ja vor ihm (mehr oder weniger) verheimlicht... :/

gemueseeintopf3
Fragesteller

Ja klar, aber nur einmal. Er weiß ja nicht dass wir das öfter machen (wenn Alk im Spiel ist ganz zu schweigen). Darum hatte ich auch "mehr oder weniger" geschrieben