Beziehungsprobleme?

9 Antworten

Ich finde er hat bereits einen großen Schritt für euch gemacht. Ich vermute mal, dass er nun auch von dir erwartet, dass du dich dementsprechend "anpasst". Da du noch zur Schule gehst, kannst du aktuell nicht aus deiner Heimat weg. Aber du solltest auch sehen, dass es ein riesiger Schritt ist, seine Karriere ggf. wo anders aufzugeben um sich einen neuen Job zu suchen. Er hat für dich sehr viel hinter sich gelassen und möchte aber Jobtechnisch natürlich nicht auch noch Einbußen machen. Finanziell würde das ja zukünftig auch euch beiden von Nutzen sein. Und ich finde das hört sich mit 300 km doch nach einem guten Kompromiss an.

Versuche vllt etwas geduldiger zu sein. Nachdem du die Schule beendet hast, könnt ihr ja gemeinsam in Salzburg wohnen. Bis dahin ist leider aushalten gefragt.

Ich habe vor zwei Jahren meinen Job aufgegeben meine Familie und Freunde "zurückgelassen" für meinen Freund (500km). Ohne eine Aussicht auf eine andere (bessere) Karrieremöglichkeit hätte ich das aber niemals gemacht. Für eine andere Person alles, also wirklich alles, aufzugeben ist ein großer Schritt, der die Beziehung strakt belasten kann.

J2l14
Fragesteller

Finanziell naja...Meistens bin ja ich gefahren. Wird wohl dann auch so sein, allein wegen der Privatsphäre (wohne noch bei meinen Eltern) und dann wirds aufs Jahr gerechnet definitiv teurer

Melli552  02.05.2024, 07:26
@J2l14

Du könntest doch mit ihm absprechen, dass ich euch die Fahrtkosten teilt.

J2l14
Fragesteller
@Melli552

Ja das hat er ja grundsätzlich vor, aber dann komme ich mir wieder so gekauft vor....Abgesehen davon, dass ich Zugfahren hasse und ich mir nicht vorstellen kann regelmäßig mit dem Zug zu ihm zu fahren.

Melli552  02.05.2024, 12:37
@J2l14

Aber es wäre ja dann nur gerecht aufzuteilen.

Also das mit dem Zugfahren verstehe ich schon aber wenn das mit dem Auto nicht geht ist es halt anders schwierig. Im Zug kann man ja auch lesen oder so da kann man die Zeit ja gut überbrücken. Ist also keine ganz verlorene Zeit wie beim Auto fahren.

J2l14
Fragesteller
@Melli552

Ja mal schauen. Wir reden ja schon viel drüber und schauen wie es gehen wird, aber ohne Auto fahre ich ihn nicht besuchen. Ich müsste auch 20min mit meinem Koffer spazieren gehen sonst...sicher nicht

Ich mag niemandem zu nah treten.. aber ich denke nicht das er dort in Salzburg einen Job annimmt weil er dich ärgern will, sondern, weil wie du selbst sagt er dort gutes Geld verdient.

1000km mit 300km zu vergleichen.. naja, da liegen immerhin 700km zwischen.. und ein ganzes Land. :)

Er gibt für dich sein komplettes Leben in Deutschland auf, beginnt näher bei dir ein Neues..

Wäre es von dir dann nicht auch ein Entgegenkommen?!

J2l14
Fragesteller

Ja das freut mich ja, dass er dazu bereit ist. Aber ich bin nicht bereit ständig zu ihm zu fahren dann. Und das wird am Ende auch einfach extrem teuer. Und ich weiß nicht wie es dann wäre, aber im Moment bin meistens ich die, die zu ihm kommt, weil er es sich nicht leisten kann...Ich will einfach am Wochenende und am Abend wieder entspannt rausgehen können und nicht entweder nur bei ihm sein oder ständig im Hinterkopf haben, dass wir ja Abends telefonieren...Es ist einfach Stress, den ich so gerne nicht mehr hätte. Aber ich will ja meinen Freund behalten

Hört sich für mich nach einem Karriere-Menschen an.....

Musst du wissen ob du dir das antun willst, du wirst wenn ihr zusammen wohnt ziemlich oft damit beschäftigt sein um seine Aufmerksamkeit zu kämpfen.....

Um ehrlich zu sein manipuliert/nötigt er dich sogar dazu nach Salzburg zu ziehen, da er das ja auf eigene Faust entschieden hat ohne das mit dir vorher durchzugehen. Der richtige Weg wäre gewesen das er dich frägt wo man in deiner Gegend vielleicht gutes Geld verdienen kann bzw. man einigt sich gemeinsam auf einen Kompromiss bspw. das man zusammen in eine bestimmte Stadt zieht.

LG

Juli

Melli552  30.04.2024, 09:34

Aber nötigt sie ihn dann nicht auch dazu, zu ihr zu ziehen? Man sollte immer Kompromisse schließen können und nicht von einem Partner alles verlangen ohne selbst etwas aufgeben zu müssen.

juli189379  30.04.2024, 09:39
@Melli552

Sie nötigt ihn nicht da sie nur schreibt "er wird so schnell wie möglich zu mir ziehen". Im Endeffekt kann man daraus nicht schließen ob er das von sich aus so gesagt hat oder sie das so verstanden hat.

Ich schätze das hier ein Kommunikationsproblem vorliegt. Zumindest kommt mir das so vor das die beiden aneinander vorbei reden :)

Melli552  30.04.2024, 09:46
@juli189379

Ja vermutlich. Ich hatte so Probleme auch schon in einer früheren Beziehung. Kommunikation und gemeinsame Ziele sind da sehr wichtig.

J2l14
Fragesteller

Bin halt durch die Schule noch ortsgebunden, aber da geht es um 2 Jahre...Und Karrieremensch...Eigentlich wars ihm bisher nichtmal so wichtig. Plötzlich nimmt er das so ernst, schaut aufs Geld, etc. Einerseits eh gut, aber andererseits....

Verstehe mich nicht falsch, aber er hat einen riesigen Schritt EUCH zu Liebe getan. Er ist umgezogen. Wenn es zwecks Geldes ist, dann weil er euch beide im Kopf hat.

Ich konnte rauslesen, dass du noch deine Schule machst. Wie wäre es damit, dass du dich noch etwas geduldest. Du kannst dann ihm ebenfalls entgegenkommen und nach Salzburg ziehen. Ist eine wunderschöne Stadt!

Hi,

ich kann deinen Frust verstehen. Erst machst du dir die Mühe und reist zu ihm, um Zeit mit ihm verbringen zu können und dann macht ihr letztendlich doch nichts gemeinsam.

Ich denke, um ein Gespräch über die Gestaltung eurer weiteren Beziehung (und vielleicht auch um deren Umgestaltung) werdet ihr nicht herum kommen.

J2l14
Fragesteller

Aber immer wenn ich das anspreche, bin ich diejenige, die das alles zu negativ sieht. Er hat kein Verständnis, dass ich nicht mehr ständig unterwegs sein möchte, sondern auch mal zu Hause entspannt sein will mit ihm. Dann will man was machen, aber die notwendige Ausrüstung ist zu Hause...

sumsehummel  30.04.2024, 10:39
@J2l14

Wenn eure Gespräche immer so ausgehen, sehe ich eigentlich keinen Sinn darin, die Beziehung weiterzuführen.