BF 17, Woher weiß ich ob meine Begleitperson eingetragen wurde?

2 Antworten

Du wirst nur angeschrieben, wenn eine Begleitperson abgelehnt wird. Bekommst du gleich die Prüfzulassung, sind alle Begleitpersonen angenommen worden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Im Normalfall werden Begleitpersonen immer genommen, solange sie seit 7 Jahren einen Führerschein besitzt und in den letzen 3 Jahren keine schweren Verkehrsübertretungen begangen hat. Sobald du die L17 Tafeln bekommen hast und den Bescheid (Bewilligungsbescheid) bekommen hast, darfst du mit der Ausbildungsfahrt beginnen. Falls etwas nicht passt, werden sie dich früh genug kontaktieren.