Bildschirmzeit weniger bekommen?

3 Antworten

Du musst irgendwie Routinen entwickeln und die Bildschirm Zeit immer ein wenig minimieren also am Anfang zum Beispiel immer ab 23 Uhr alles aus machen.. das fällt schwer das einzuhalten am Anfang ich weiß aber wenn du etwas Willen hast geht das schon.. dann machst du das so lange bis es zur Routine wird und dann Mal versuchen um 22 Uhr aus zu machen, selber Prozess. Dann kann man versuchen die erste Stunde nach dem Aufwachen nichts zu benutzen und stattdessen was anderes zu machen, selber Prozess.. so reduziert man die Bildschirm Zeit halt immer mehr in dem man sich etwas vornimmt mit viel Willen und vielleicht auch Weckern und das dann zu einer Routine macht.. das ist schwieriger getan als gesagt ich kenne das aber es funktioniert. Man kann sich natürlich auch zwischendurch Mal belohnen also das man wenn man es schafft eine Routine zu entwickeln dann erlaubt man sich irgendwas besonderes oder so

Bei mir ist es so dass wenn ich tik tok aufmache kann ich es schwer wieder verlassen versuche vielleicht etwas anderes anstatt tik tok oder insta am handy zu machen wie z.b you-tube meiner meinung nach ist es einfacher nach eiem yt video etwas anderes zu machen. Das wäre einmal ein Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  05.02.2023, 16:33

YouTube kann genauso abhängig machen wie Tik Tok, also das sollte man nicht so unterschätzen.. wenn man zum Beispiel immer statt Tik Tok YouTube guckt, wird das irgendwann genauso schwierig aufzuhören wie Tik Tok

HeUlMi  05.02.2023, 16:35
@verreisterNutzer

ja da stimme ich zu aber bei mir hat es geholfen ich hatte damals einmal das selbe problem

Tresor mit Zeitschaltuhr.

Dominique362  07.09.2023, 02:58

Wie soll das denn funktionieren?

GrandVoyager  07.09.2023, 07:32
@Dominique362

Handy, Joypad, oder Computer Maus reinlegen, Tür schließen, Tresor-Timer aktivieren. Fertig