Bin ich der Einzige, dem Materialismus und die damit einhergehende Ökonomisierung von Allem und Jedem auf den Senkel geht?

antiaes  21.05.2024, 00:36

Bist du sicher dass Staedte wie die genannten Moskau, Tokyo, Dubai, Abu Dhabi und Singapur NICHT vor allem dem Materialismus unterworfen sind?

geschaetskonto
Fragesteller

Moskau spricht mich kulturell sicherlich mehr an als die USA. Ich lehne zwar Materialismus ab, aber nicht da ich meinen ökologischen Abdruck verringern möchte, sondern da ich da. .

6 Antworten

In Osteuropa ist die Oekonomisierung tatsaechlich noch nicht so weit fortgeschritten. Deswegen bin ich ja gerade dort aktuell. Wer in Osteuropa essen geht - z.B. - weiss, dass dort alles mit viel Liebe zubereitet wird - die kann man nicht kaufen...

geschaetskonto
Fragesteller

Ja das ist such gut so, da die Ökonomisierung von alles eine sehr hedonistische und antitraditionelle Agenda verfolgt. Ich würde auch nicht umsonst lieber mich in den norwegischen Fjorden mit meinen Frauen zurück ziehen und zig viele Kinder zeugen als in irgend einem Apartment zu leben im NY or LA.

Das mache ich aber nicht da ich meinen ökologischen Abdruck verringern will, sondern da die Ökonomisierung aller Lebensbereiche wie gesagt eine zutiefst antitradtionelle und hedonistische Agenda verfolgt genau so wie die Verdoppelung der Belegschaft.

Bin ich der Einzige, dem Materialismus und die damit einhergehende Ökonomisierung von Allem und Jedem auf den Senkel geht?
[...]
Moskau, Tokyo, Dubai, Abu Dhabi und Singapur sind auch alle für mich viel, viel attraktiver

Diese zwei Aussagen passen irgendwie nicht zueinander...

geschaetskonto
Fragesteller

Moskau und Singapur sprechen mich weitaus mehr an als die Vereinigten Staaten von Amerika aus kultureller Sicht.

Ich bin zwar gegen Materialismus und Konsumerismus, aber nicht da ich meinen ökologischen Abdruck verringern möchte, sondern da die sexuelle Revolution, Verdoppelung der Belegschaft und familienfeindliche Bewegungen eine fehlerhafte Entwicklung gewesen sind.

Ich will wirklich am liebsten mit meinen Frauen viele verschiedene Kinder züchten und mich in einem norwegischen Dorf in den Fjorden zurück lehnen. Ich kann mir nicht einmal ein Eigenheim leisten, da durch die Massenproduktion alles so teuer geworden ist.

Agentpony  21.05.2024, 14:55
@geschaetskonto

Also hat Deine Meinung nix mit Materialismus zu tun, sondern einer vagen Ablehnung liberaler Ideologie .

Dann solltest Du die Frage vielleicht auch dergestalt stellen.

Die Kostenexplosion von Eigenheimen haben in erster Linie mit steigender Vermögensungleichheit und der ehemaligen Niedrigzinspolitik zu tun. Ersteres ist übrigens in den von Dir genannten Städten oftmals noch dramatisch schlimmer als bei uns.

Ich bitte um etwas mehr Sorgfalt beim Trollen.

geschaetskonto
Fragesteller
@Agentpony

Also hat Deine Meinung nix mit Materialismus zu tun, sondern einer vagen Ablehnung liberaler Ideologie .

Liberal in welchem Sinne, redest du von liberal im Sinne von libertär oder redest du von liberal im Sinne von postmodernistisch/poststrukturalistisch oder neomarxistisch?

Falls du ersteres meinst, könnte ich sogar mit vielen Liberalen in der Tat sogar auf einen Nenner kommen.

Wenn du aber letzteres meinst, diese Soros-Liberalen die nur eine progressive, "fortschrittliche", liberale, "freiheitliche", "weltoffene"/globalistische Gesellschaft wollen?

Dann ja ich lehne liberale "weltoffene"/globalistische Ideologien ab.

Ich bitte um etwas mehr Sorgfalt beim Trollen.

Ich trolle nicht. Ich habe dich nicht gebeten mir zu antworten.

Jede Frage die mit "Bin ich der einzige, der .." beginnt kann sowieso schon immer mit Nein beantworten. DU wirst in der Welt viele Menschen finden die sehr ähnlich denken und fühlen - so einzigartig wie wir gerne wären sind wir dann doch nicht.

Schau mal was der offizielle Durchschnittslohn in Moskau ist und dann schau mal ob du in Moskau mit diesem Einkommen eine Wohnung finden könntest. Wenn dich das wundert wie das gehen soll, dann ist die Lösung des Rätsels, dass weite Teile der Arbeitnehmer neben dem offiziellen Lohn einen zusätzlichen steuerfreien Lohn in Moskau uns St. Peterburg von ihren Arbeitgebern erhalten, sonst könnten sie es sich nicht leisten dort zu leben - soviel zum Thema Materialismus.

geschaetskonto
Fragesteller

Genau das ist das Problem. Ökonomisierung von alles und jeden.

Sexuelle Revolution, Verdoppelung der Belegschaft, familienfeindliche Bewegungen und die damit einhergehende Inflation sind sehr schwere Fehlentwicklungen gewesen.

Ich kann mir noch nicht einmal ein Eigenheim für meine vielen Frauen und Kinder leisten wenn ich eine eigene Familie gründen möchte.

Und ich bin nicht verheiratet mit dem "GDP GOES UP"-MEME noch mit dem Wachstum.

Ich halte auch nicht davon ewig und unendlich das Meme von wegen "GDP GOES UP" und unendlichem Wirtschaftswachstum am Leben zu erhalten, da das eine antitraditionalistische und hedonistische Agenda verfolgt.

Ich will wirklich am liebsten mich mit meinen Frauen zurück lehnen in einem Dorf in den norwegischen Fjorden um mit der Welt nichts mehr zu tun zu haben und in Ruhe meine Kinder zeugen zu können.

Allerdings nicht um meinen ökologischen Abdruck möglichst niedrig zu halten, sondern da ich der Meinung bin das Materialismus/Konsumerismus den Menschen verdirbt und in mir ein sehr schlechtes Gefühl auslöst.

GrandVoyager  22.05.2024, 13:50
@geschaetskonto

Lustig finde ich nur, dass Leute die ähnliche Probleme wie du beklagen ausgerechnet Neoliberale PArteien (dazu zählt auch die AfD) wählen, welche gerade jene sind, die solch ein asoziales, fam,ilienfeindliches Umfeld und den größten Billiglohnsektor Europas geschaffen haben. Daran erkennt man doch eindeutig, dass viele soclher Leute von den konservativen und rechten PArteien mal auf die übelste Weise ins Gehirn gef... manipuliert wurden.

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Alternative für Deutschland will wirklich nicht ganz Afrika hier rein scheren und das deutsche Volk demografisch ersetzen lassen.

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Vor allem wollen wir weg von diesem "links-rot-grün verseuchten 68er-Deutschland"!

GrandVoyager  26.05.2024, 22:32
@geschaetskonto

Check doch einfach mal die offiziellen Wahlprogramme der einzelnen Parteien auf deren Webseiten und entscheide dich dann , was dir davon am wichtigsten ist.

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Erst einmal machen sowieso alle Parteien dieselbe Politik bis jetzt nämlich beschissene. Zweitens ist ein Parteiprogramm nichts, nichts wird wirklich durchgesetzt, vieles davon ist nur dahin geschrieben um falsche Konzepte vorzutäuschen.

Zweitens mein minimaler Grundkonsens, mein minimaler gemeinsamer Nenner ist:

  • Feminismus ist aus und somit die Stärkung traditioneller Familienwerte, traditioneller Geschlechterrollen, damit einhergehende hohe Geburtenraten anstatt Zuwanderung.
  • Migration aus der dritten Welt wird aus. Komplett aus und nicht nur auf Raten weiter gemacht.
  • Massenhafte Abschiebungen von Migranten aus primitiven Entwicklungsländern der dritten Welt.
GrandVoyager  27.05.2024, 10:10
@geschaetskonto

Und die hunderttausenden Alten und Kranken (nur ein Beispiel) Bio-Deutschen, die von den ausländischen Pflegekräften bis dahin gepflegt wurden, werden dann einfach so geopfert?

Oder glaubst du tatsächlich deren deutsche Familien werden sich um sie kümmern!? Lol, da wandern die doch gleich mit aus, bevor sie ihre Freizeit opfern um ihre Alten und Kranken zu pflegen.

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Ich interessiere nicht für diese Alt-68er und lass nicht das Land verrecken damit irgend ein Motombo einem Alt-68er den Arsch wischen kann, sonst bleibt nichts an der Zukunft dieses Land kleben, außer 💩 an den Händen von Motombo. Die Babyboomer/68er-Generation kann meinetwegen dahin rafen und verrecken. Ich habe die Boomer sowieso gehasst, da sie mir zu linksversifft sind und selber Schuld dass sie so hedonistisch waren und zu wenig Kinder gemacht haben.

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Boomer wählen statistisch gesehen sehr selten die AfD. Die wählen meistens SPD, CDU und noch viel eher die Grünen als die AfD. Der durchschnittliche AfD-Wähler ist 35-45 Jahre jung. Und in Sachsen sogar 18-29 Jahre jung. Kein Wunder denn die müssen sich mit den Migranten in Klassen fetzen.

GrandVoyager  27.05.2024, 11:17
@geschaetskonto

Mal eine Frage, dir ist aber schon klar das die Migranten Menschen mit Gefühlen sind und sie sich in ihrem Menschsein von dir und mir nur durch ihre Herkunft und möglicherweise ihre Hautfarbe unterscheiden, oder?

Und du weißt schon dass der Ursprung aller Menschen auf der Welt in Afrika liegt, da dies genetisch nachgewiesen wurde?

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

von dir und mir nur durch ihre Herkunft und möglicherweise ihre Hautfarbe unterscheiden, oder?

Erstmal ich habe ein Buch physikalischer/forensischer Anthropologie gelesen und es gibt mehr Unterschiede als nur die Hautfarbe wie Skelettanatomie (vor allem Schädelanatomie) und Gesichtszüge.

Zweitens nein die unterscheiden sich auch von der Natur her von mir (keine Ahnung wie du tickst, juckt mich auch nicht die Bohne) da sie ein anderes Wesen mit anderer Veranlagung sind als ich.

Und du weißt schon dass der Ursprung aller Menschen auf der Welt in Afrika liegt, da dies genetisch nachgewiesen wurde?

Und wenn wir wirklich weit zurück gehen stammen wir alle aus Einzeller aus dem Wasser, aus dem Meer 🌅 🌊 aus den Ozeanen.

GrandVoyager  27.05.2024, 11:31
@geschaetskonto

Wenn wir jedoch alle ursprünglich afrikanische Genetik in uns tragen, wieviele Generationen macht denn dann einen Bio-Deutschen aus, deiner Meinung nach? Und was ist mit jenen, deren Stammbäume und Geburtsurkunden im 1. und 2. Weltkriegen verloren gegangen sind, da könnte es ja hunderttausende, oder gar Millionen geben, die in Wirklichkeit gar keine Bio-Deutschen sind, die dies nur zu ihrem eigenen Vorteil angegeben haben.

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Geburtsurkunde? Du verwechselst ethnische Zugehörigkeit mit Staatszuhörigkeit. Du kommst mit dem Argument verschobener Grenzen, von wegen "Kann man nicht definieren wegen den verschobenen Grenzen bla bl bla"

Grenzen und ethnische Zugehörigkeit sind was ganz anderes. Du fragst wie weit muss das zurück reichen bis man echt deutsch ist? Deutschsein ist nichts was mit Ort zu tun hat.

GrandVoyager  27.05.2024, 11:42
@geschaetskonto

"Deutschsein ist nichts was mit Ort zu tun hat."

Falls das intern tatsächlich so gesehen wird, dann hat die AfD aber mal ein echt grosses Kommunikationsproblem und sich dadurch selbst ein großes Loch ins Bein geschossen, denn gerade ein erheblicher Teil der Muslime in Deutschland hat doch im Prinzip die gleiche politische Gesinnung wie die AfD und ihre deutschen Anhänger nur eben mit dem "Handycap" dass sie die falsche Herkunft haben. Ich bin mir sicher, es gäbe etliche Passdeutsche (mit Migrationshintergrund), die die AfD wählen würden, wenn diese sie im Anschluss nicht abschieben wollen würde

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Was du nicht akzeptieren willst ist dass es abgesehen vom Pass Dinge gibt die einen Deutschen ausmachen. Frag mal Tschetschenen in Russland ob es ein tschetenisches Volk gibt oder ob sie sich als Russen sind da sie seit Generationen in Russland leben?

Frag mal autochtone Tartaren, Dagestaner, Bashkiren und Udmurten ob sie Russen sind da sie seit Generationen in Russland leben oder ob sie ein eigenes ethnische Volk sind.

GrandVoyager  27.05.2024, 11:53
@geschaetskonto

Was macht denn einen Bio-Deutschen deiner Meinung nach aus? Etwa, dass er sich mit Hilfe von Ausländern an die Macht putscht, wenn er im eigenen deutschen Volk keine Mehrheit für seine Ansichten bekommt - denn du weißt genausogut wie ich, dass es in Deutschland keine Mehrheit für die AfD geben wird und die Machtergreifung nur über den Umweg ausländischer Unterstützung gelingen kann. Findest du diesen Weg nicht etwas inkonsequent und peinlich, soll doch alles Ausländische eigentlich draussen bleiben!?

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Niemand hat gesprochen alle Ausländer raus zu schicken.

Selbst die Nürnbergergesetze waren recht gemäßigt. Man durfte wenn man den Glauben nicht praktiziert hat, ein Viertel jüdischer Herkunft sein.

Ich selber sah mal eine große blonde Frau 👱🏼‍♀️ aus der Slowakei. Ich könnte mir vorstellen diese blonde Slowakin zu heiraten, aber leider war sie größer als ich.

GrandVoyager  27.05.2024, 12:20
@geschaetskonto

Wie würdest du es denn nennen, wenn sagen wir mal die SPD und die Grünen sich militärischen Beistand aus dem Ausland holen würden, nachdem die Mehrheit der Deutschen für die AfD gestimmt haben, das Verfassungsgericht jedoch die neu verabschiedete Gesetze wieder einkassiert hat und die Verfassungs-Richter deshalb unter Hausarrest gesetzt wurden?

Was wären die SPD und die Grünen in diesem Fall für dich?

Und bist du in der Lage dieses Urteil auch auf dich anzuwenden, wenn die AfD sich über den Willen der Mehrheit der Deutschen mit Gewalt hinwegsetzen und an die MAcht putschen, oder ist dein Unrechtsempfinden hierbei einseitig begrenzt?

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Auf so ein unrealistisches Szenario brauche ich 0 antworten da das unrealistisch bis zum geht nicht mehr ist. Ich bin mir selbst bei der AfD nicht sicher, ob sie genau so ist wie sie ist. Was ist wenn das wieder so eine Melonie wird oder Marine Le-Pen wird.

GrandVoyager  27.05.2024, 12:41
@geschaetskonto

"Auf so ein unrealistisches Szenario brauche ich 0 antworten da das unrealistisch bis zum geht nicht mehr ist."

Wenn du meinst. Ich bin mal gespannt ob es den Deepstate wirklich gibt, wenn er herausgefordert wird.

geschaetskonto
Fragesteller
@GrandVoyager

Wiw gesagt ich bin mir nicht einmal sicher ob die AfD das ist was ich wirklich will. Was ist wenn das wieder so Richtung Melonie ist. . Ich will aber nichts in Richtung Melonie.

Ja, bist der Einzige. Ich finde Materialismus super.

Das ist Susanne Klatten in meinem Profil btw.