Bin ich jetzt eine schlechte Person?

6 Antworten

Meiner Meinung nach nicht.

Manchmal braucht man halt eine Pause, und wenn dir die Freundschaft nicht gut tut musst du sie auch nicht halten. Wenn deine Freundin das nicht akzeptieren kann dann ist das ein Grund mehr die Freundschaft zu beenden.

Manchmal muss man halt einfach Prioritäten setzen, und deine Gesundheit sollte da recht weit oben auf der Liste sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Alltagsprofi

Du bist doch kein schlechter Mensch, nur weil du eine Freundschaft beendet hast, die dir anscheinend einfach nicht gut getan hat. Das ist doch völlig berechtigt. Du hast die sogar die Mühe gemacht es ihr in einem längeren Text zu erklären, was auch nicht jeder macht. Vielleicht war sie etwas irritiert, weil du alles mitgemacht hast, z.B. die täglichen Treffen obwohl du lernen musstest, und möglicherweise nie richtig etwas bemängelt hattest in der Freundschaft. Es ist wichtig für dich in Zukunft früher deine Meinung zu äußern und nicht aufzustauen bis es nicht mehr auszuhalten ist.

Für mich klingt es so als würde es dir zurzeit ziemlich schlecht gehen. Und das ist verständlich, wenn du dich durch deine Familie nicht verstanden fühlst und du den Tod einer nahestehenden Gleichaltrigen erlebt hast, was natürlich sehr belastend ist. Ich würde dir empfehlen dir einen Psychotherapeuten zu suchen, der dich dabei unterstützt alles aufzuarbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Psychiaterin

J4quel1ne
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung ♡

Ich würde gerne einen Psychotherapeuten haben aber meine Eltern finden es sei unnötig

ich kenne mich zwar nicht gut mit diesem Thema aus, habe aber selber psychische Probleme, und das was du geschrieben hast, hat sich für mich so angehört als ob du wirklich belastende Probleme hast. Ich würde vielleicht mal (wenn du es noch nicht gemacht hast) an eine Online Beratungs stelle oderso schreiben. Das habe ich auch gemacht und das hat mir sehr geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage mich gerade warum man Freundschaften wegen sowas komplett abbricht. Freunde sollten auch in solchen Situationen zusammenhalten.

Du brauchtest sie nicht wegschupsen und sie hätte sich nicht einfach wegschupsen lassen sollen.

Normalerweise ist man füreinander da, wenns einem mal nicht gut geht.

Aber das ganze sieht für mich jetzt eher nach Eifersuchtsdrama aus.

Du wolltest sie nicht mehr und wunderst dich jetzt, das sie sich andere Bezugspersonen sucht.

Ihr beide habt euch wie Kinder verhalten.... nicht mehr und nicht weniger. Freundschaft war das so aber nie

Paul123448  20.05.2024, 23:32

Ich glaube der Text ist fehlt am Platz! :) diese junge Dame ist verzweifelt und da ist sowas hier nicht gerade gut. LG

Sunnyday1981  20.05.2024, 23:33
@Paul123448

Soll ich sagen gut gemacht?

Meiner Meinung nach verhalten sich Freunde nicht so und das ist alles was ich sage ...

Paul123448  20.05.2024, 23:34
@Sunnyday1981

Deine Meinung ist gerade dennoch fehl am Platz bzw man kann es netter verpacken:) versetze dich in ihre Lage, denke du hättest genauso gehandelt

Hey,

nein du hast alles richtig gemacht!:)

Du solltest in Therapie gehen falls du es noch nicht bist :)

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte in Medizinisches