Böser Blick?

Das ist so gemeint, dass "man" tatsächlich Angst bekommt, wenn dieser Mensch einen ansieht...

5 Antworten

Ja. Als ich in den Spiegel geschaut habe.

Ich war auf einer Reggae-Party und ein Freund mit dem ich dort war, hat einen seiner Bekannten dort zufällig getroffen und ihn mir vorgestellt.

Sein Kollege hat zu mir gesagt, ich schau die Menschen hier an, als würde ich mit der Menschheit abgeschlossen haben und alle dort hassen und verachten

Dabei wertschätze ich jeden einzelnen Menschen ^^

Sowas kann man in der Regel nicht ansehen. Aber ich habe schon Menschen gesehen, denen man es ansehen konnte, und sie waren auch bekannt, dass sie andere "verhexen".

Aber nicht jede Person merkt es selbst. Man kann auch Auge machen, ohne dass man es überhaupt wollte und merkt. Man kann sogar auf sich selbst Auge machen, weil man das manchmal nicht mitbekommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

meivolga
Fragesteller

Was meinst du mit "Auge machen"?

Ja, meine Klassenlehrerin damals. Und wenn ich nach zu wenig Schlaf morgens in den Spiegel sehe, werd ich auch immer ziemlich böse angeschaut.

Ja der CDU Chef Merz , der guckt oft so böse

Begegnet nicht.