Bosch Smarphone Grip für E-Bikes funktioniert nicht?

2 Antworten

Ist schon verpackt. Geht Morgen in die Post. Nach dem beschriebenen Problem im Stand gab es auch eine Fehlermeldung vom smarten System nach kurzer Fahrt.

Danke für die Hilfe.

PeeWee1959
Fragesteller

Heute kam ein neuer Grip. Prompt hatte ich die gleichen Probleme. Das habe ich so bei Bosch nicht erwartet und bin auf die Suche nach der Ursache gegangen. Das rote Dauerblinken ist zu sehen, wenn das Smartphone so im Grip befestigt wird, dass der Akku auf der Induktionsfläche liegt. Ich sage es besser noch einmal. Mein SM kann NICHT kabellos per Induktion geladen werden. Verschiebe ich das SM auf die andere Seite funktioniert plötzlich alles einwandfrei. Das rote Blinken hört auf. Ich komme dann aber nicht mehr an die Schalter vom SM. Das extra für die Kombi Mikro USB/USB C gekaufte Kabel kann ich gerade nicht finden. Aber ich habe die Wartezeit bis zum Eintreffen des neuen Grips gut genutzt. Ich habe jetzt eines dieser Ladepads mit denen man ein Induktionsfeld nutzen kann. Siehe da, jetzt wird das Smartphone darüber geladen. Ein Schnellladesymbol erscheint bei Ladebeginn auf dem SM allerdings nicht. Das habe ich bei 5 W/1 A auch nicht erwartet.

Reklamiere in dem Fall den Grip beim Verkäufer und lasse dir einen neuen aushändigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig