Boxen?

3 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja, hat er! Kommt auf die körperliche Fitneß seines Kontrahenden an, welchen Boxschlag er anwendet und ob er ihn überrascht/unangekündigt/unerwartet trifft. Nach 4 Jahren Training wird er auch nicht zaghaft/weinerlich sein. Mit 19 fließt auch genug Testosteron im Blutkreislauf, wenn es zu einer Überspitzung von Argumentationen gekommen ist, die dann schnell in eine körperliche Außernandersetzung einmünden kann.

Erwachsene Männer kennen die Risiken und halten sich zurück, wenn möglich. Junge Männer eher weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na klar kann er das.

Sogar jemand, der noch nie im Leben geboxt hat, kann jemanden mit einem Schlag ausknocken. Ich weiß noch als der kleine Bruder (14) meines Freundes eine Außeinandersetzung mit einem gleichaltrigen hatte und als der kleine Bruder meines Freundes die Faust nahm und dem anderen mit voller Wucht ins Gesicht geschwungen hat, konnte man klar sehen, wie die Lichter kurz bei dem anderen ausgingen, er schwankte und wackelte und seine komplette Nase war direkt dick und sein Gesicht rot angeschwollen. Man konnte den Einschlag der Faust förmlich sehen.

Und wir reden hier über einen 70kg schweren 14 Jährigen ohne Erfahrung, dann kannst Du dir denken, was passiert wäre, wenn ein 87kg schwerer Amateurboxer mit 4 Jahre Erfahrung zugeschlagen hätte.. Totalschaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Auf dem Weg zum Profi 🥊🏆

Definitiv.

Ich denke das hätten sogar welche mit weniger Erfahrungen.

Ich habe vor kurzem einen 16 jährigen gegen 20 jährige kämpfen sehen, der Junge hatte nicht mal 1/4 der Erfahrungen, aber trotzdem so eine unglaubliche Kraft und Agilität und hat sie zerfetzt.
Ich durfte auch gegen ihn kämpfen und der Junge war eine Maschine

Das bedeutet alles gar nichts

Schau dir Francis Ngannou an, der hat extrem spät angefangen

Karriere. Francis Ngannou migrierte mit 26 Jahren nach Europa und begann in diesem relativ späten Alter in Paris mit dem Boxen. Sein Trainer überzeugte ihn nach kurzer Zeit, zum MMA umzusteigen, und im November 2013 absolvierte Ngannou seinen ersten Profikampf, den er durch einen Aufgabegriff in der ersten Runde gewann ...

Bild zum Beitrag https://de.m.wikipedia.org › wiki

Francis Ngannou - Wikipedia

Er ist jetzt 36

Das heißt er hat innerhalb eines halben Jahres damals direkt angefangen zu kämpfen.

Wenn du dich mit deiner Geschichte ausgesetzt hast, dann weißt du ja, dass er bereits als Kind in einer Mine in Kamerun gearbeitet hat

Und wenn du auf der Baustelle oder im Garten mit der Schaufel gearbeitet hast, dann weißt du warum er so eine Kraft hat.

Er hat ja gemessen, den härtesten Schlag in der UFC.

Also ja, so was hat absolut nichts zu bedeuten.

 - (Sport, Boxen, Kampfsport)