Boxtraining ohne Grundfitness?

6 Antworten

Du kannst schon zum Boxen gehen, wenn du aus der Puste bist machst du eben Pause. Die Kondition und Fitness kommt mit der Zeit wenn du regelmäßig trainierst.

Besser Pausen einlegen bevor dir das Gestell wegfährt, weil dann wär es ein richtiger Aufstand. Mach am Anfang lieber langsam und trinke genug.

Ich würde mir erstmal die Grundfitness aneignen. Im Durchschnitt sollte man ca. 10 Liegestütz schaffen, 3-5 Klimmzüge und geh eventuell auch mal joggen, sofern gesundheitlich alles in Ordnung ist. Du wirst dich sehr schnell in Liegestützen verbessern, denke ich zumindest

Wenn du das boxen ernstneen willst und was erreichen möchtest musst du eine körperliche fittnes haben…trainiere deine kraft und auf jedenfall deine Kondition.

mach bauch training,bein training auch noch um eine dtandart muskulatur zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Boxen kann man auch, wenn einem die Grundfitness fehlt. Genau aus diesem Grund sucht man sich ja eine Sportart aus, um dies zu ändern. Boxen eignet sich dafür sehr gut, zieh das durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein

Geh hin, als ich zum ersten Mal Boxen war, war ich ein halbwegs fetter ohne Grundfitness, hat sich nach ein paar Monate geändert.