Chance geben bei einmaligem fremdgehen?

17 Antworten

Da ich in meiner Vergangenheit derjenige war, der hintergangen wurde..weiß ich wie es sich anfühlt...beschissen...

...und wenn sodann schon die einzige Vertrauensgrundlage zerstört ist...kann ich zwar Verzeihen...aber im gleichen Augenblick auch "Lebe Wohl" sagen.

...denn irgendetwas hat ja letztendlich dazu geführt, daß sie fremdging...also warum noch weitere Energie in eine sinnlose Sache stecken?

Wenn ein Partner Polygam veranlagt ist, so sollten diese Umstände vorher geklärt und akzeptiert sein, bevor man sich bindet.

schwierig, persönlich könnte ich demjenigen erst einmal nicht mehr vertrauen und erst einmal aus dem Weg gehen. Glaube so etwas, also eine emotionale Bindung und Loyalität wiederzuerlangen braucht einige Zeit.

Ja wieso nicht? Man könnte ja zum Beispiel einfach mal in einen Swingerclub gehen oder einen Gangbang mitmachen als Paar, dann wäre das nicht mehr so schlimm finde ich. Also damit beide Partner das einfach etwas lockerer betrachten.

Würdet ihr jemals euren Partnern sei es Freund oder Freundin -Ehemann, Ehefrau, verzeihen wenn sie einmalig fremdgehen. besser gesagt, wenn keine emotionale Bindung dazwischen war sie aber jedoch Nähe und Liebe gesucht haben, die sie von ihren Partnern wenig bekommen?

Das ist stark von der Situation abhängig.

Es ist ein großer Unterschied ob man 20 Jahre alt ist, gerade die Welt für sich entdeckt und keine Chance ungenützt lassen will oder ob man 20 Jahre verheiratet ist. Ob man eine langgehende Affäre lebt oder einen ONS hat.

Es gibt genug Männer wie Frauen die in mitunter sehr schlimmen Ehen ausharren, Partner haben die sie vernachlässigen, betrügen, schlagen oder suchtkrank sind oder andere schwere Erkrankungen vorliegen oder man lebt sich im Laufe der Jahre auseinander und jeder macht nur noch seinen Kram. Oder ein Partner zieht sich sexuell zurück, warum auch immer und entscheidet für den anderen mit keinen Sex mehr zu haben und das oft über Jahre. Trennen können sich Frauen wie Männer oft aus finanziellen Gründen nicht oder weil sie keine Familie haben, kein soziales Umfeld und damit die Vereinsamung droht. Die Frau möchte ich sehen, die sofort und unwiderruflich nach Trennung schreit wenn sie vllt von einer guten Mittelschicht mit der Scheidung auf HartzIV Niveau abrutscht.

Es gab schon öfter Leute die sagten „das würde ich nie machen“ und saßen dann selbst in der Spirale. Das Leben verläuft leider nicht so geradlinig und korrekt wie man es sich ausmalt.

Niemals ist das eine Entschuldigung fürs Fremdgehen, dass die Personen dann “Nähe und Liebe gesucht haben, die sie von ihren Partnern wenig bekommen.”

Ich hatte bis jetzt nur eine Beziehung, bin 16 Jahre alt und ziemlich jung, aber reden ist in dem Falle doch immer das erste, was man tun sollte?!

Wenn es Probleme gibt, reden! Wenn man sich bei irgendwas nicht wohl fühlt, reden! Und gemeinsam nach einer Lösung suchen! Fällt dem ein oder anderen heutzutage echt noch schwer irgendwie. Und nicht einfach nichts tun und das alles so “hinfließen” lassen, bis es eskaliert, das heißt in dem Falle dann das Fremdgehen.

Es ist eine feste Entscheidung, die man fällt, jemandem fremdzugehen. Also finde ich es lächerlich, das damit zu rechtfertigen. Wenn man merkt, dass da keine Liebe mehr ist, redet man wie gesagt oder macht ganz einfach Schluss und verletzt die Person nicht noch mehr, indem man in einer Beziehung fremdgeht. So seh ich das.

Melisssayl
Fragesteller

Wow. für deine 16 Jahre besitzt du mehr Reife als die Hälfte der Erwachsenen die ich kenne! respekt und sehr schön gesagt ❤ bin ganz deiner Meinung

AmysAngel  15.06.2020, 22:06

Sehe es absolut genauso und finde das sehr reif von dir :)

Ich finde es gäbe nur eine Ausnahme bei der ich es verzeihen würde. Und zwar wenn er mit mir darüber redete, aber ich es einfach ignoriert hätte und ihn weiter von mir getrieben hätte das es soweit kam. Wobei ich mir selbst dann unsicher bin ob es verzeihbar wäre.

kimmvrie  15.06.2020, 22:21
@AmysAngel

Ja okay, das ist eine andere Sache. Wenn der andere schon versucht, zu reden und das ganze zu retten, der andere aber keine Anzeichen von Bemühungen macht... trotzdem sollte man dann vorher Schluss machen, bevor man sich überlegt, mit einer anderen oder einem anderen Sex oder sonst was zu haben. Einfach aus Respekt.