City-Ticket der DB den ganzen Tag gültig oder nur zur Fahrt zum Zielort?

4 Antworten

Ich finde das recht eindeutig, Hervorhebung von mir.

Das City-Ticket ist am auf der Fahrkarte angegebenen 1. Geltungstag für die einmalige Weiterfahrt zum endgültigen Zielort sowie am "City-Rückfahrt“-Datum für die einmalige Fahrt zum Startbahnhof der Rückfahrt jeweils bis zum Betriebsschluss der lokalen Verkehrsunternehmen in der teilnehmenden Stadt, jedoch maximal bis 03:00 Uhr des Folgetags, gültig.

https://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.shtml
--> Konditionen

Das City-Ticket ist nur für eine einfache Fahrt vom Bahnhof zum endgültigen Ziel gültig.

CHESRAR
Fragesteller

Ok :) Quelle?

Giovanni47  25.01.2017, 18:57
@CHESRAR

Broschüre "Einfach und günstig reisen" der DB, Seite 26: Fahren Sie mit Ihrer Fernverkehrsfahrkarte (nur für Strecken über 100 km und nur mit dem Vermerk "+City") in 124 deutschen Städten innerstädtisch im Geltungsbereich des City-Tickets mit Bus, S-Bahn, U-Bahn und Strassenbahn zum Startbahnhof und am Zielbahnhof bis zu ihrem Ziel mit öfffentlichen Verkehrsmitteln weiter,

frag am sichersten im reisebüro nach

Eindeutiger geht's kaum,