Crucial Ballistix RGB 3600Mhz vs. Corsair Vengeance Pro RGB 3200Mhz?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Corsair Vengeance Pro RGB 50%
Crucial Ballistix RGB 50%

1 Antwort

Crucial Ballistix RGB

Hallo,

ganz klar die Crucials, wobei ich bis dato immer noch keine 32GB 36ooer von Crucial gefunden habe 🤔 Dies war auch der Grund warum ich dann eher zu den G.Skill gegriffen habe. >>> Klick mich <<< Habe ebenso die 37oox in Kombination mit einem Tomahawk Max.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Sonic1976  04.04.2020, 16:48
@V3rwirrtes

Ok, hast mich erwischt, jedoch sind keine Crucial Ballistix Sport LT in 32GB und 36ooMHz erhältlich, leider. Danke dir, hast gewonnen 👍

Sonic1976  04.04.2020, 17:01
@V3rwirrtes

Immer noch keine Crucial Ballistix Sport LT 🤪🤪🤪😜 Wenn du diese findest bekommst ein 5oer von mir via Paypal ☝️

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

OK, Sport LT gibt es nicht, also laut Geizhals. Ist das jetzt ein Ausgleich?

Sonic1976  04.04.2020, 21:24
@V3rwirrtes

Nein, du hast gewonnen, denn ich ging davon aus, dass Crucial überhaupt keine 36ooer herstellt 😉

Sonic1976  04.04.2020, 21:26
@V3rwirrtes

Und, welche wirst nun kaufen? Ich persönlich halte nichts von Corsair, hatte damals des öfteren Probleme, zudem sind diese nicht so langlebig, meiner Meinung nach.

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Ich denke die Crucials, muss aber den Rest der Konfig aber noch was anpassen

Sonic1976  04.04.2020, 21:32
@V3rwirrtes

Gute Wahl 👍

Für welches System hast du dich entschieden? Zeig mal, falls du schon ein Warenkorb angelegt hast. Vllt kann ich dir was dazu sagen.

Sonic1976  04.04.2020, 21:37
@V3rwirrtes

Die m.2 habe ich auch, ist top, die CPU ist auch meine, jedoch in Kombination mit einem Tomahawk Max. Ich würde dir nicht zum Mortar raten, der Tomahawk ist wesentlich besser, bessere VRMs und besser ausgestattet. Beim Mortar zahlst du eigentlich nur das dieser Weiß ist und das lassen sie sich zahlen.

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Glaubst du, man kann mit dem Ryzen 5 3600X was mit Streamen anfangen, dann würde ich das "freiwerdende Geld" in ein höheres MB investieren

Sonic1976  04.04.2020, 21:48
@V3rwirrtes

Nun ja, wenn dann die 36oo ohne X, die 36oox ist sein Geld nicht wert, schau mal hier: >>> Klick mich <<<

Und ja dieser reicht auch aus. Ich habe mir die 37oox gekauft, weil ich unter anderem damit auch privat arbeite. Ich bearbeite Fotos und Videos.

Ich würde dir dann eher zur 36oo raten, so kannst du dir mit dem gespartem Geld auch eine 2070 Super kaufen.

Die RX57oo finde ich persönlich nicht so toll. Hat des öfteren Aussetzer und Treiberprobleme, viele meinen es wäre nicht mehr so, aber mir persönlich ist es zu wage, deshalb habe ich mich auch zur nVidia 26oo Super entschieden. Die "alten" Vegas von AMD waren besser.

Aber mal sehen was dieses Jahr noch kommt, denn AMD und nVidia möchten eine neue Generation raus bringen. Vllt dann doch eine 1660 Super kaufen und dann, wenn die neuen kommen verkaufen?

Sonic1976  04.04.2020, 21:53
@Sonic1976

Informiere dich mal im Netz über die 57ooxt, diese wird auch heiss, weil diese viel verbraucht, dies heißt auch größere PSU. Aber es ist deine Entscheidung 😌

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Welche wäre eine gute 2070 Super, welche möglichst weiß wäre. Lohnt sich die von Gigabyte da?

Sonic1976  04.04.2020, 21:56
@V3rwirrtes

Ja die Gigabyte ist keine schlechte Wahl. Habe ich schon verbaut.

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Kennst du andere Punkte, wo ich ein bisschen sparen könnte?

Sonic1976  04.04.2020, 21:58
@V3rwirrtes

Ja beim Mainboard 🤪 Aber du willst diesen ja unbedingt weiß 😉

Sonic1976  04.04.2020, 22:02
@V3rwirrtes

Habe gerade gesehen, hast Geizhals aktualisiert 😉 Du könntest noch sparen indem du dir nur eine 500GN m.2 holst und dann noch eine 1T SSD. So würde ich es machen, denn 500GB für Windows und Spiele sind vollkommen ausreichend. Die weiteren Daten und Programme kannst du auf die SSD packen.

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Meinst du 1TB HDD, weil ich habe ja schon eine 1TB M.2 SSD verbaut?

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Ich denke, da bleibe ich bei der SSD, soviel Speicher brauche ich jetzt auch net. Bin aber bisschen unentschlossen, ob ich 2070 Super nehmen soll oder teueres Board, dafür mit 3600Mhz-Support

Sonic1976  04.04.2020, 22:15
@V3rwirrtes

Du kannst dir auch eine 2060 Super kaufen, dann reicht das Geld auch für die 36ooer und dem Board. Aber du hast doch gesagt, dass du dein heisgeliebtes Mortar behalten möchtest.

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Jain, ich will einfach ein Board mit weißen Akzenten, hat das Tomahwak halt nicht

Sonic1976  04.04.2020, 22:20
@V3rwirrtes

Ist doch ok, dann lass doch das Board und hole dir stattdessen die 2060 Super, übrigens das ist meine Karte und bin super zufrieden.

Sonic1976  04.04.2020, 22:24
@V3rwirrtes

Sehe du hast aktuellisiert, die Gigabyte 2o6o Super ist ebenfalls eine gute Karte, zudem ist diese weiß, so wie du es magst 😉

Hm mir ist aber jetzt was anderes aufgefallen...

Sonic1976  04.04.2020, 22:40
@V3rwirrtes

Nun hast alles schön zusammengestellt, weißes Board, weißen Kühler, usw und hast dir eine nicht modulare PSU rein gepackt??? Nicht sehr empfehlenswert, zumal diese stören und dein Airflow im Case beeinflussen. Wenn schon mit Seitenglas und auf bling bling, dann eine modulare PSU 😌☝️

Sag das ich recht habe 🤪

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Im PSU-Shroud stören die Kabel trotzdem den Airflow, ok, wusste ich nicht. Habe die etwas günstigere, Non-Modulare Version genommen, da ich dachte, die Kabel juckt niemanden, wenn sie da verstaut sind

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Den Stern hast du verdient, aber die Ketchup und Senf Kabel tun weh, tu mir das nicht an.

Sonic1976  04.04.2020, 23:02
@V3rwirrtes

Du musst doch nicht alle anschließen, das ist ja der Sinn einer modularen PSU

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Trotzdem gucken die raus, die verbaut sind. Da habe ich lieber die schwarzen Kabel in der PSU-Shroud versteckt. Außer du kennst günstige weiße Kabel, dann sind wir im Geschäft

Sonic1976  04.04.2020, 23:07
@V3rwirrtes

Lol du mit deinem weiß 😜 Ann deiner ausgesuchten PSU hast du doch auch keine weiße Kabeln.

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

I know, aber wenn ich schon extra Kabel kaufen muss, dann ist weiß ein Muss. Wenn schon dabei, geht schwarz auch :-)

Sonic1976  04.04.2020, 23:10
@V3rwirrtes

Häh? Du musst dich bei einer modularen PSU keine extra Kabel kaufen, sind dabei 🤦‍♂️🤪

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Und ich will nicht, dass man bei der GraKa und dem MB sieht, dass da diese rot/gelb/wasauchimmer-Kabel rausschauen. Es soll eben Bling Bling sein

Sonic1976  04.04.2020, 23:23
@V3rwirrtes

Ok, dann behalte deine blöde nicht modulare PSU 🤪🤪🤪😜

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Nicht beleidigt sein, aber mal nebenbei, was sagst du zum Asus Prime X470-Pro? Habe das als bessere Variante gesehen. Brauch ich da neuen Bios oder ist das einfach zu updaten?

Sonic1976  04.04.2020, 23:29
@V3rwirrtes

Ja du musst bei den x47o einen BIOS Update machen. Aber du brauchst keinen x47o, das B450 ist völlig ausreichend.

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Ich habe gerade aus Spaß NTs verglichen und da ist mir bei den 80+ Platinum was komisches aufgefallen. Da ist ein vollmodular actually günstiger als ein teilmodular

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

lul, bin lost, das vollmodular war 500 500W, das teilmodular 600W. Wenn man nicht genau beachtet, nur auf Preis guckt

3125b  04.04.2020, 23:37
@V3rwirrtes

Entspricht deine oben verlinkte Konfiguration noch deinem aktuellen Plan?

V3rwirrtes
Fragesteller
@3125b

Das aktualisiert sich immer wieder, wenn ich was ändere, also ja

V3rwirrtes
Fragesteller
@Sonic1976

Die Semi-Modular für 4€ mehr glaube ich, da sie immernoch schwarze Kabel hat. Aber naja, jetzt gutes Mittelmaß gefunden