Darf der Vermieterdas?

In meinem Mietvertrag ist die Gartengröße leider nicht genau geregelt was aber in meinem Mietvertrag steht ist das es nicht erlaubt ist Müll Baustoffe etc. auf dem Grundstück zu lagern ,gilt dieses Verbot jetzt nur für mich oder dann auch für den Vermieter ?

6 Antworten

Der Vermieter darf das, denn Du hast ja diesen Teil des Gartens nicht mitgemietet.

Das sieht zwar nicht so schön aus, aber machen kannst Du da leider nichts.

Heklamari  23.02.2021, 20:41

Leider ist das tatsächlich so.

Baue dort bambus, Haselnuss, oder gar Kirschlorbeer an, die das etwas verdecken mit der Zeit....

Wenn der Garten nicht vermietet ist und er ihn selbst nutzt, dann darf er das. Ist ja sein Grundstück.

Solange es kein radioaktiver Steinmüll ist, darf er das und Du hast da nichts zu sagen.

Selbstverständlich. Es ist schließlich sein Eigentum!

Leider ja. Er ist Eigentümer und kann in seinem Garten machen was er will. Du kannst höchstens versuchen mit einem Sichtschutz diese hässliche Stelle zu verdecken.