Darf ich deswegen „sauer“ auf meine beste freundin sein?

3 Antworten

Hey! ich kann total verstehen warum du dich verletzt fühlst. Es ist nie leicht das Gefühl zu haben dass deine beste Freundin dich angelogen hat besonders wenn es um etwas geht das dir wichtig ist wie eure gemeinsame Zeit.

Es ist wichtig dass du deine Gefühle ernst nimmst und sie ansprichst aber vielleicht ist es auch gut, erst einmal zu versuchen, die Situation aus ihrer Perspektive zu betrachten. Vielleicht hatte sie wirklich nicht genug Geld für eure üblichen Aktivitäten und wollte nicht dass du dich deshalb schlecht fühlst. Oder vielleicht hat sie sich einfach spontan entschieden etwas mit dieser anderen Freundin zu unternehmen ohne darüber nachzudenken wie es dich fühlen könnte.

Es könnte auch sein dass sie sich nicht bewusst war dass es dich verletzen würde oder dass sie aus irgendeinem Grund nicht in der Lage war dir die Wahrheit zu sagen. Aber das ändert nichts daran dass du das Recht hast dich verletzt zu fühlen und darüber zu sprechen.

Ich würde vorschlagen dass du ruhig und respektvoll mit ihr darüber sprichst. Sag ihr wie du dich fühlst und warum du dich hintergangen fühlst aber versuche auch offen für ihre Perspektive zu sein. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden und eure Freundschaft stärken.

Nein, du hast da komplett Recht sauer zu sein. Kann es sein das du auch eifersüchtig bist das sie überhaupt mit anderen rausgeht? Es könnte sein das sie spontan von ihren Eltern oder so Geld bekommen hat aber das glaube ich eher nicht. Frag sie doch mal und sag es ihr genauso wie du es hier formuliert hast. Formulier es aber nicht als Angriff sonder einfach als eine neutrale Aussage damit sie nicht böse wird und ihr es normal klären könnt.

ohgieorghrhoPRP
Fragesteller

ja ich denke schon das ich da eifersüchtiger bin ich als ich es sein sollte ich habe irgendwie immer Angst das sie mich dann ersetzt wenn sie was mit anderen macht ich weiß nicht wieso

elfuhr  21.05.2024, 00:39
@ohgieorghrhoPRP

ja das kann ich voll verstehen ist bei mir auch so rede mal mit ihr ist wirklich das einzige was wirklich helfen wird

Also ich wäre auch sauer und hätte mich hintergangen gefühlt ....weißt du den ob sie das bezahlt hat ? Oder hat die andere sie quasi eingeladen ....ich würd morgen das Gespräch mit ihr suchen und im ruhigen sagen das du dich schlecht fühlst das sie dich angelogen hat ...sie hätte dir sagen können das sie diesmal mit ihrer anderen Freundin was machen möchte was ja auch nicht schlimm ist . Sie sollte ehrlich sein nächstes Mal